Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Überwiegend bewölkt
14.8 °C Luftfeuchtigkeit: 68%

Freitag
6.9 °C | 18.9 °C

Samstag
6.2 °C | 19.2 °C

Die Tamburengruppe Wittnau heizte den Besuchern im Festzelt ein. Foto: zVg

Plausch mit der MG Schupfart: Beim Jubiläumfest zum 175-jährigen Geburtstag platzte das Festzelt aus allen Nähten

(rs) Am Wochenende vom 1. und 2. Juli fanden die Fyrobe-Bier-Party sowie der Grillplausch statt. Die 60 Helfer hatten alle Hände voll zu tun, damit alle Gäste, die zur Party gekommen waren, um das 175-jährige Bestehen der MG Schupfart zu feiern, bedient werden konnten.

Am Freitag um 17 Uhr war es soweit. Mit DJ Samson wurde die Fyrobe-Bier-Party eröffnet. Beim anschliessenden Sponsoren-Apéro dankte die OK-Präsidentin Astrid Müller allen Helferinnen und Helfern und natürlich den Sponsoren. Denn ohne deren Unterstützungkönnte ein solches Jubiläum nicht durchgeführt werden. In der Turnhalle wurden Raritäten der vergangenen 175 Jahre der Musikgesellschaft Schupfart ausgestellt, welche durch Andreas Hasler, Vinzenz Hasler und Guido Schlienger fachkundig den Besuchenden erläutert wurde. Viele Besucher fanden den Weg in das Festzelt und es wurde bis in die Morgenstunden gefeiert.
Früh am Samstagmorgen wurde das Festgelände wieder auf Vordermann gebracht, die Bühne wurde mit Schlagzeug und Pauke vorbereitet, damit die Blasmusikformationen zum grossen Konzert aufspielen konnten. Pünktlich um 18 Uhr eröffnete der Musikverein Obermumpf den Grillplausch. In der Küche wurden Steaks mit Salat, Kuchen und Getränke vorbereitet und durch den TV & DTV Schupfart den Gästen serviert. In der Tombola wartete eine schöne Holzbank, welche von Alex Rickenbach erstellt wurde, auf einen neuen Besitzer. So wurden fleissig Lose gekauft und jeder hoffte, dass die Nummer 175 gezogen wurde. Zu später Stunde war klar, dass der Hauptpreis nach Gipf-Oberfrick geht.
175 Jahre MG Schupfart konnten von den Besuchern bestaunt werden. Foto: zVgDank dem Patronat der Vereine, welches durch die Firma Tozzo AG getragen wurde, spielten nach dem MV Obermumpf die Musikgesllschaft Gipf-Oberfrick, der Männerchor Schupfart, die Redsoxs, die Tambouren Wittnau, danach die Musikgesellschaft Wittnau und den krönenden Abschluss bildete die Musikgesellschaft Eiken.
Früh am Sonntagmorgen verliessen die letzten Besucher das Festgelände. Ein schönes Festwochenende ging viel zu schnell vorbei. Dem Organisationskomitee – Sonja Müller, Laurent Schlagenwarth, John Bockelmann, Astrid Müller und Reto Schmid – war es gelungen, einen tollen Grillplausch auf die Beine zu stellen..Nach den Aufräumarbeiten stehen die Sommerferien an, bevor es mit dem GALA-Abend am 19. November zum Abschluss des Jubiläumjahres kommt.

Bild: Die Tamburengruppe Wittnau heizte den Besuchern im Festzelt ein.
175 Jahre MG Schupfart konnten von den Besuchern bestaunt werden. Fotos: zVg