Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Mäßig bewölkt
21.9 °C Luftfeuchtigkeit: 34%

Samstag
7.1 °C | 21.2 °C

Sonntag
8.3 °C | 20.6 °C

Wichtige Verlagsmitteilung

 

Fehlende Zeitung - fehlgeleitete Zustellung

FRICKTAL. Aufgrund eines Logistikfehlers bei der Post wurde ein Sammelbehälter mit den Donnerstagsausgaben der Neuen Fricktaler Zeitung/Fricktaler Woche/fricktal.info leider fehlgeleitet. Statt in Laufenburg landeten die darin enthaltenen Zeitungen in Lenzburg. Dies führte dazu, dass viele Leserinnen und Leser im Bezirk Laufenburg am Donnerstag keine Zeitung erhielten. Die Post entschuldigt sich für diesen Fehler, die Zeitungen werden am Freitag zugestellt.

Verlagsleitung

Gemeindeversammlung Schupfart: Kreditbegehren sorgt für Diskussionen

(lr) Am Freitagabend fand die Ortsbürger- und Einwohnergemeindeversammlung in Schupfart statt. 29 von 186 stimmberechtigten Ortsbürgern fanden sich um 19:45 Uhr in der Mehrzweckhalle ein, um an der Winter-Gmeind teilzunehmen.

Beide Traktanden – dies waren das letzte Protokoll wie auch das Budget 2025 – wurden einstimmig genehmigt. Bereits um 20:02 Uhr konnte Gemeindeammann René Heiz die Versammlung schliessen.

Einwohnergemeinde
An der anschliessenden Einwohnergemeindeversammlung trotzten 72 von 610 Stimmberechtigte den Schneemassen und versammelten sich pünktlich um 20:15 Uhr zur Einwohnergemeindeversammlung. Gemeindeammann René Heiz führte zügig durch die Genehmigung des letzten Protokolls sowie die Zusicherungen des Gemeindebürgerrechts. Beides wurde einstimmig genehmigt. Das Traktandum Kreditbegehren Neuerstellung Alte Eikerstrasse in der Höhe von 985 000 Franken gab Anlass zu regen Diskussionen. Nach der Ablehnung eines Abweisungsantrages aus der Versammlung wurde der Kredit schlussendlich genehmigt.

Die übrigen Traktanden «Kreditbegehren Fassadenrenovation des Schulhauses in der Höhe von 56 000 Franken», «Anpassung Ferienanspruch für Verwaltungspersonal» und das Budget 2025 mit einem unveränderten Gemeindesteuerfuss von 110 Prozent wurden grossmehrheitlich und ohne längere Diskussionen vom Souverän genehmigt. Unter Verschiedenem informierte der Gemeinderat über ausgeführte Arbeiten im Zusammenhang mit dem Wärmeverbund, den aktuellen Stand des Projektes neues Feuerwehrmagazin und über die Sanierung der Obermumpfstrasse sowie den Bachdurchlass an der Obermumpferstrasse. Weiter informierte Gemeinderätin Renate Leubin über den aktuellen Stand des an der letzten Gemeindeversammlung gutgeheissten Überweisungsantrages, wonach die Beleuchtung des oberen Rasenplatzes bei der Mehrzweckhalle zu erstellen ist.
Zum Schluss informierte Gemeindeammann René Heiz über den Vier-Dörfer-Grenz-Treff sowie eine Mutationen und ein Jubiläum des Gemeindepersonals. Um 22:27 Uhr schloss Gemeindeammann René Heiz die Versammlung ab und wünschte den Anwesenden einen sicheren Heimweg und frohe, besinnliche Festtage.