Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Bedeckt
21 °C Luftfeuchtigkeit: 49%

Samstag
9 °C | 21.8 °C

Sonntag
6.4 °C | 15.2 °C

Gemeinde-/Vereinsmitteilungen 11-2023

erteilte Baubewilligung im ­ordentlichen Verfahren

Der Gemeinderat hat – in Absprache mit der Fachstelle Bau – folgende Baubewilligung erteilt: Freifrau von Berlepsch Julia und Faschian Christof Oliver, Umnutzung Atelier zu Wohnraum, Parz. 209, Turnhallenstrasse 217.

Redaktionsschluss Lindenblatt

Der Redaktionsschluss für die nächste Ausgabe des Lindenblatts ist am Freitag, 17. März 2023. Die Beiträge können an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. gemailt werden. Wir freuen uns auf interessante Eingaben.

Zügeltermin - eUmzugCH (Umzug online melden)

Am 1. April ist Zügeltermin. Umzüge innerhalb der Gemeinde als auch Wegzüger aus der Gemeinde und Zuzüge in die Gemeinde können elektronisch gemeldet werden. Das heisst, es ist nicht mehr zwingend erforderlich, persönlich am Schalter der Einwohnerdienste zu erscheinen, um An- oder Abmeldungen administrativ korrekt abzuwickeln. Welche meldepflichtigen Personen von der elektronischen Meldung profitieren können und welche Voraussetzungen dazu erfüllt sein müssen, ist unter dem Link https://www.eumzug.swiss/eumzug/#/canton/ag (eUmzugCH) zu finden. Auf der Gemeindehomepage www.schupfart.ch unter der Rubrik «Gemeinde > weitere Abteilungen > Einwohnerdienste > eUmzug» finden Sie den Link für den eUmzug.

Drittmeldepflicht der Vermieter

Gemäss §10 im Register- und Meldegesetz (RMG) sind Vermieter von Wohnungen verpflichtet, ein-, um- und wegziehende Personen den Einwohnerdiensten zu melden. Dies können Sie direkt auf der Gemeindehomepage www.schupfart.ch unter der Rubrik «Online-Services – Dokumente/Downloads – Einwohnerdienste – Mieterwechsel – Drittmeldepflicht» erledigen.

Gesucht: Velos, Fernseher und Spielsachen

Die ukrainische Asylbewerberfamilie ist auf der Suche nach den folgenden Gegenständen: Fernseher, Spielsachen für ihren 5-jährigen Sohn sowie Velos für alle drei Kinder: Tochter 11 Jahre, Sohn 8 Jahre, Sohn 5 Jahre. Falls Sie eines dieser Gegenstände in gutem Zustand kostenlos abzugeben hätten, können Sie sich gerne bei der Gemeindekanzlei melden, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Tel. 062 871 14 44. Besten Dank.

Mittagstisch Obermumpf

Am Mittagstisch vom Dienstag, 21. März, gibt es Vorspeise, Ofenfleischkäse mit Kartoffelsalat sowie Dessert. Wir bitten um An- und Abmeldung (auch per WhatsApp oder SMS) bis spätestens Sonntagabend auf die Nummer 079 847 03 15.