(mb) Der erste Tag der zweitätigen Turnfahrt des Frauenturnvereins 35+ war gefüllt mit Wandern, Lachen, Regenkleidung an- und ausziehen, Essen und Apéro.
Das Tagesziel war der Jochpass oberhalb von Engelberg. Die leichte Wanderung starteten die Frauen bei der Bergstation auf der Melchsee-Frutt und führte an drei wunderschönen Seen vorbei. Dank der gepflegten Picknickplätze hatten die Wanderinnen immer wieder einen Grund, eine kleine Pause einzulegen, sich zu stärken und die Aussicht zu geniessen. Im Berghaus Jochpass wurden sie freundlich empfangen und fühlten sich sofort wohl. Der gesamte Aufenthalt war sehr angenehm und die Wandergruppe wurde lecker verköstigt. Spät in der Nacht fanden sie dann auch in den wohlverdienten Schlaf.
Am Sonntag ging die Reise bei Sonnenschein weiter über Engelberg, bis nach Luzern. Nach dem Mittagessen trafen die Frauen an einem geheimen Ort in der Stadt auf eine Agentin. Ein Mord war geschehen und sie mussten als Secret Agents eine Mission erfüllen und den Mörder schnellstmöglich finden. Auf ihrem Weg durch die Stadt lösten sie mysteriöse Rätsel und trafen auf Personen, bei welchen sie herausfinden mussten, ob sie ihnen vertrauen können oder nicht. Die Menschenkenntnis der Turnerinnen wurde dabei richtig auf die Probe gestellt. Nach spannenden und aufregenden zwei Stunden fanden sie heraus, dass der Mörder schlussendlich doch tatsächlich eine von ihnen war. Dieser spannende Event war der Schlusspunkt der Turnfahrt und die Frauen machten sich mit dem Zug wieder auf, Richtung Fricktal.