(pd) Das 41. Schupfart Festival 2025 ging nach drei Tagen voller Musik, positiven Emotionen und unvergesslichen Erlebnissen erfolgreich zu Ende.
10 000 Besucherinnen und Besucher fanden den Weg auf das Festivalgelände und feierten gemeinsam in der einzigartigen Atmosphäre, für die Schupfart weit über die Region hinaus bekannt ist.
Am Freitagabend war nach Anna Rossinelli und Joya Marleen der Auftritt von Hecht das Highlight des Abends. Am Samstag rissen Megawatt und live/wire das Publikum mit und sorgten bis in die späten Stunden für beste Stimmung. Nachdem Anna-Maria Zimmermann ihren Auftritt aufgrund eines Spitalaufenthalts kurzfristig absagen musste, durften sich die Gäste über verlängerte Sets der anderen Acts freuen. Der Lokalmatador Vincent Gross mit den Ouzos heizte das Zelt ein und die Stubete Gäng sorgten bis zum letzten Ton für eine mega Stimmung.
Das Gelände in Schupfart verwandelte sich in einen Begegnungsort, an dem Generationen zusammenkamen. Das OK des Schupfart Festivals ist sehr zufrieden: «Das Schupfart Festival 2025 hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Wir sind stolz darauf, dass wir unseren Gästen erneut ein sicheres, hochklassiges und nachhaltiges Festivalerlebnis bieten konnten. Allen Besuchern und Anwohnern im Fricktal danken wir herzlich für das Mitunterstützen des mit Gemeinde und Kanton ausgearbeitete Notfallparkregimes, welches aufgrund der bodenlosen Verhältnisse auf den Parkplätzen gefahren werden musste.»
Vorbereitungen für Schupfart Festival 2026 laufen
Mit diesem Erfolg richtet sich der Blick bereits nach vorne: Die Vorbereitungen für das Schupfart Festival 2026 vom 25. bis 27. September laufen, um die Erfolgsgeschichte des ehrenamtlich organisierten Festivals fortzuschreiben und auch im kommenden Jahr ein Fest für die ganze Region zu gestalten.