(tma) Am Freitag, 30. Januar, begrüsste Präsident Joe Hochstrasser die 29 anwesenden Mitglieder der Männerriege Schupfart und die drei Gäste zur 52. Generalversammlung. Die GV fand in diesem Jahr im neu eröffneten Restaurant Schwert statt.
Nach einem feinen, grandiosen Nachtessen, welches durch das neue Wirtepaar gekocht und serviert wurde, startete die Versammlung pünktlich um 20 Uhr. Der Präsident führte speditiv und erfolgreich durch die Traktandenliste. Die Haupttraktanden waren die durch den Vorstand erstellten Statuten für die Männerriege Schupfart und die Aufnahme von drei neuen Mitgliedern. Die Statuten wurden nach guten und interessanten Diskussionen durch die Versammlung mit grosser Mehrheit angenommen. Die drei neuen Vereinsmitglieder (Pascal, Jan und Rolf) wurden im Globo mit einem grossen Applaus in unserer Turnerfamilie willkommen geheissen.
Turnerisch war die Männerriege im vergangenen Jahr sehr aktiv. Im Faustball spielte sie die Winter- und Sommermeisterschaften mit mehreren Teams, ebenfalls nahm sie an diversen Turnieren teil und durfte auch diese meist sehr erfreulichen Resultate der Versammlung präsentieren. Das Highlight im Vereinsjahr 2025 war die Teilnahme am ESAF in Lausanne. Die Männerriege Schupfart startete zusammen mit dem Frauenturnverein im «Fit und Fun». Da durfte die sehr gute Note von 25.11 in der Kategorie 35+ mit nach Schupfart genommen werden. Selbstverständlich stand der Sport an diesem Anlass im Vordergrund, doch die festlichen Aktivitäten wurden nach dem Wettkampf ebenfalls aktiv genutzt. Zu guter Letzt fanden neben den wöchentlichen Turnstunden noch viele gesellige Anlässe auf dem Programm, so sind das: 1-tägige Vereinsreise, ein Jassturnier, ein Maibummel, einen Grillplausch, eine Adventsfeier, ein zweitägiges Skiweekend, usw.
Zum Schluss der GV standen die Ehrungen an. Viele Mitglieder der Männerriege durften für einen besonderen Dienst im vergangenen Jahr geehrt werden. Dies waren: Organisation der Vereinsreise, Organisation des Skiweekends, Festwirtschaft an den Faustballrunden, Markierung des Faustballfeldes, die drei Erstplatzierten in dem Jassturnier, usw. Der Vorstand bedankt sich bei allen geehrten Mitgliedern für ihren grossartigen Einsatz in den vergangenen Vereinsjahren.
Nach dem Traktandum «Verschiedenes» und einigen Wortmeldungen schloss der Präsident die 52. Generalversammlung um 22.15 Uhr, und alle Anwesenden genossen noch das gemütliche Beisammensein.