(sf) Die Spazierwanderung zu Beginn des Jahres war ein toller Anlass. Nahezu zwanzig Wanderinnen und Wanderer der Pro Senectute Rheinfelden trafen sich am Bahnhof in Laufenburg. Das kalte Wetter war kein Grund nicht zu wandern.
Nach der Fahrt mit dem Postauto nach Etzgen, war es an der Zeit, die Wanderschuhe nochmals fest zu binden. Der Aufstieg zum Flösserweg war bald geschafft. Danach ging es gemütlich durch den Wald nach Rheinsulz. Der letzte Abschnitt folgte dem Rheinweg entlang zurück nach Laufenburg. Die neblige Stimmung am Wasser ist stets ein mystisches und zugleich eindrückliches Erlebnis.
Gut gelaunt erreichte die Wandergruppe das Restaurant für ein genüssliches Mittagessen. Mit dem Versprechen auf ein baldiges Wiedersehen bei einer der nächsten Touren verabschiedeten sich die Wanderinnen und Wanderer in alle Richtungen.
Wer Lust hat auf eine unverbindliche Schnupperwanderung, ist stets willkommen. Das Wanderprogramm gibt es unter unter Telefon 061 831 22 70 oder
Wer sogar selbst eine Wandergruppe leiten möchte oder an der Funktion einer Sportgruppenleitung interessiert ist, kann ein unverbindliches Gespräch bei Sibylle Freiermuth, Beratungsstelle Rheinfelden, Telefon 061 833 13 67, vereinbaren.