(ssch) Endlich war es soweit. Am sonnigen Samstagnachmittag lud die neu gegründete Musikformation «redsoxs» zu einem musikalischen Leckerbissen im «Städtli» in Rheinfelden ein und spielte damit endlich zum ersten Mal vor Publikum.
Sieben Topmusiker hatten sich vor einiger Zeit zusammengefunden und unter der musikalischen Leitung von Beda Hohler ein unterhaltsames Repertoire einstudiert. Aufgrund der Pandemie konnten sie aber bisher noch nie öffentlich auftreten. Die «redsoxs» sind eine Musikformation mit Klarinette/Saxophon, Trompete, Posaune/Horn, Euphonium, Es-Bass und Schlagzeug und überzeugen durch musikalisches Können, Virtuosität und schnellen Fingern. So begeisterten sie die Zuhörerinnen und Zuhörer mit unterhaltsamem Dixieland, ausdrucksstarkem Blues, fetzigem Jazz, gefühlsvollen Traummelodien oder einem rassigen Marsch. Zu den Highlights gehörte die gekonnt vorgetragene Schnellpolka «Zwei Lausbuben» mit den Solisten Armin und Rolf auf dem Euphonium und der Trompete. Unglaublich mit welch schnellem Tempo die Solisten das Publikum begeisterten. Mit «I scream you scream» verabschiedeten sich die «redsoxs» vom Publikum und ernteten viel Lob und Applaus.
Wer noch mehr von den «redsoxs» hören möchte, hat am nächsten Samstag, 25. September, ab 18.45 Uhr in Remigen Gelegenheit, wo sie an der «Musigstubete» aufspielen werden.