(dk) Um Kinderbüchern ein zweites Leben zu schenken und vielen Kindern eine Freude beim Entdecken und Lesen zu bereiten, eröffnet der Elternverein Rheinfelden ein «Bring- & Hol»-Regal für Kinderbücher.
Während den Öffnungszeiten des Roten Hauses in Rheinfelden können Kinderbücher deponiert oder mitgenommen werden. Tanja Wenger, Initiantin und Vorstandsmitglied des Elternvereins Rheinfelden, ist überzeugt, dass Kinder hier einen Ort zum Entdecken haben und gleichzeitig Kinderbücher, die vielleicht im Müll landen würden, hier eine neue Leserin oder einen neuen Leser finden werden.
Mit der Stadtbibliothek Rheinfelden wurde zudem ein perfekter Partner gefunden, der das Projekt des offenen Bücherschranks mit Büchern unterstützt, die ausgeschieden werden.
Bild: Initiantin Tanja Wenger vor dem «Brinf- & Hol»-Regal . Foto: zVg