Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
20.53°C

Fricktalwetter

teilweise bewölkt Luftfeuchtigkeit: 75%
Freitag
15.8°C | 27.2°C
Samstag
17.4°C | 31.4°C
Der Vorstand des Vereins Chleigrüt anlässlich des Spaziergangs (von links): Béa Bieber, Maria Wiederkehr, Kathrin Frey, Hansruedi Böni, Vertretung  Von Stierli und Ruggli, Alena Hänger (sie ist nicht Vorstandsmitglied) und Albi Wuhrmann. Foto: zVg
Featured

Interesse am Naturraum ist gross: Informativer Spaziergang mit dem Verein Chleigrüt Rheinfelden

(bb) Am Freitag lud der Verein Chleigrüt zu einem inspirierenden und lehrreichen Spaziergang ins Rheinfelder Chleigrüt ein.

Maria Wiederkehr, Koordinatorin des Vereins, strahlte vor Freude, als sie eine beeindruckende Anzahl interessierter Teilnehmer am Treffpunkt begrüssen durfte – und das trotz der laufenden Fussball-Europameisterschaft und des Beginns der Sommerferien.

Mit einer feuchtwarmen Brise im Gesicht und der Schönheit der Natur um sich herum, machte sich die Gruppe auf den Weg ins Chleigrüt. An mehreren sorgfältig ausgewählten thematischen Haltepunkten wurden den Teilnehmern faszinierende Einblicke in die reiche Geschichte des Chleigrüts, den Dialogprozess zur Bewahrung dieses Naturjuwels sowie in die vielfältige Flora und Fauna des Gebietes gewährt. Die Vorstandsmitglieder, die mit ihrer Expertise und Leidenschaft überzeugten, erläuterten auch die möglichen Zukunftsoptionen und Instrumente, um dieses wertvolle Naturgebiet nachhaltig zu erhalten.

Bei einem feinen Apéro vor Ort wurde noch viel diskutiert. Die Haltung war klar: Das Chleigrüt muss der Natur erhalten bleiben. Gewerbe- und Industriebauten gehören nicht ins Chleigrüt; sie wären hier fehl am Platz.
«Wir setzen uns unermüdlich dafür ein, dass diese Naturperle erhalten bleibt und freuen uns über jede Art von Unterstützung», betonte der Vorstand entschlossen.
Mehr Informationen zum Chleigrüt sowie die Möglichkeit, Mitglied zu werden finden sich auf der Website www.chleigruet.ch


Erstes Bild: Der Vorstand des Vereins Chleigrüt anlässlich des Spaziergangs (von links): Béa Bieber, Maria Wiederkehr, Kathrin Frey, Hansruedi Böni, Vertretung  Von Stierli und Ruggli, Alena Hänger (sie ist nicht Vorstandsmitglied) und Albi Wuhrmann.
Zweites Bild: Viele Teilnehmende am lehrreichen Spaziergang.
Fotos: zVg