Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Ein paar Wolken
20 °C Luftfeuchtigkeit: 51%

Freitag
5.9 °C | 19.1 °C

Samstag
8.7 °C | 18.6 °C

GV des Vereins Chleigrüt, Rheinfelden

(eing.) An der GV des Vereins Chleigrüt in der Stadtbibliothek Rheinfelden trafen sich naturliebende und interessierte Mitglieder und Delegierte von Umweltorganisationen. Neben dem Statuarischen wurde vor allem engagiert über den Einsatz zur Erhaltung des Gebiets Chleigrüt als Natur- und Naherholungsraum diskutiert.

Um eine Bebauung des Chleigrüts zu verhindern, muss das Gebiet, welches aus veralteten Gründen der Arbeitszone II Gewerbe zugeordnet ist, umgezont werden. Einhellig waren alle Anwesenden der Meinung, dass aus heutiger Sicht an dieser Lage am Rhein, durch die ausserdem ein Wildkorridor führt, keine Industriebauten gehören.
Am 24. Oktober findet der dritte Teil des von der Stadt organisierten Dialogprozesses Chleigrüt statt, an dem die Ergebnisse aus den vorangegangenen Workshops präsentiert werden. Der Verein Chleigrüt Rheifnelden hofft, dass dort ein Zeichen zur Erhaltung des Natur-Kleinods resultieren wird.
Wem ein unverbautes Chleigrüt auch am Herzen liegt und wer sich dafür einsetzen möchten, ist beim Verein herzlich willkommen. Die Verantwortlichen freuen sich über eine Kontaktaufnahme unter www.chleigruet.ch