(eing.) Der Männerchor Rheinfelden traf sich vor kurzem in der Kapuzinerkirche zur 188. Generalversammlung.
Pünktlich eröffnete Präsident Josef Amrein die Versammlung und begrüsste die anwesenden Mitglieder. In den Jahresberichten wurde auf das Erreichte und Durchgeführte hingewiesen. Man ist stolz und befriedigt, im vergangenen Jahr trotz Pandemie das traditionelle Rumpelfest und vor allem auch ein Herbstkonzert organisiert zu haben. Dank diesen Aktivitäten ist die Kasse in einem guten Zustand, und die grosse Arbeit von Kassier Carlo Voellmy wurde herzlich verdankt. Der Präsident bedankte sich bei allen Sängern für die grosse Treue und Verbundenheit zum Männerchor, insbesondere während der schwierigen Pandemiezeit. Der Verein darf sich glücklich schätzen, so treue Mitglieder in seinen Reihen zu haben.
Neues Vorstandsmitglied
Der Vorstand war seit längerer Zeit schon unterbesetzt. Erfreulicherweise konnte nun Daniel Wunderlin als neues Vorstandsmitglied gewonnen werden. Der musikalische Höhepunkt im neuen Jahr wird wieder das Herbstkonzert sein, das für Samstag, 22. Oktober, fest geplant ist. Dieses soll durch gezielte Aktionen dazu genutzt werden, neue Sänger für den Männerchor zu rekrutieren.
Verdiente Vereinsmitglieder wurden für ihre Tätigkeiten für den Verein geehrt und durften ein Präsent entgegennehmen. Nach der Versammlung liessen die Sänger den Abend bei Suppe mit Würstchen aus der mobilen Militärküche ausklingen. Ganz herzlichen Dank an Philipp Mechler für diese feine Überraschung.
Alle Sänger freuen sich nun darauf, dass ab dem 8. Februar wieder regelmässig am Dienstagabend um 20 Uhr in der Kapuzinerkirche geprobt und gesungen werden kann.