(pd) Überraschend, eindrücklich und ungewohnt nah - der Blick vom Rhein auf das Städtchen Rheinfelden eröffnet erstaunliche Perspektiven und verändert die Wahrnehmung auf Stadt und Fluss. Im Rahmen der Ausstellung "Rhein geschaut!" lädt das Fricktaler Museum zusammen mit dem Pontonierfahrverein Rheinfelden auf eine einzigartige Ausfahrt auf dem Rhein ein.
Eine Kurzführung durch die Ausstellung bietet im Fricktaler Museum den erzählerischen Einstieg in das Thema Leben am Fluss, welcher im Ponton anschaulich und lebhaft vertieft und erfahren wird. Es werden unbekannte Geschichten erzählt und von Abenteuer und Alltag am und auf dem Fluss gesprochen und der Rhein in seiner Natur erlebt. Eine Ausfahrt für alle, welche Rhein und Städtchen schon immer vom Wasser aus erleben wollten. Anmeldung bis 11. Mai an
Die Ausfahrt ist ein Kooperationsanlass des Fricktaler Museums und dem Pontonierfahrverein Rheinfelden und findet am Sonntag, 14. Mai, um 14 und 15.15 Uhr statt. Start ist jeweils im Fricktaler Museum Marktgasse 12 in Rheinfelden, Ende der Fahrt beim Inseli.