(eg) Am Samstag war es wieder so weit. Neun Frauen vom Gemeinnützigen Frauenverein Rheinfelden trafen sich um 8.30 Uhr vor dem Engerfeldschulhaus zum Guetzlibacken.
Wiederum hatte Karin Küng mit den Schülern der 3. Real Vieles schon vorbereitet, und so konnte zügig mit dem Backen gestartet werden. Die Arbeit wurde durch eine Znünipause unterbrochen, wo die Bäckerinnen selbstgemachte Zöpfchen, Butter, Konfitüre, Honig, Kaffee und Früchte erwarteten. Frisch gestärkt nahmen alle ihre Arbeit wieder auf. Der Duft der zahlreichen Sorten von Gebäck erfüllte bald den Raum und die Resultate waren wunderbar anzuschauen. Dieses vielfältige Sortiment ergänzten noch die Guetzli, die fleissigen Bäckerinnen zu Hause für diesen Anlass gebacken hatten.
In grosse, mittlere und kleine Säcklein abgefüllt und mit Bändern und Tannenzweiglein dekoriert, verschenkt sie der GFV an verschiedene Institutionen.
Das Aufräumen übernahmen Schüler der 4. Real, die für die Helferinnen wiederum Spätzli zum Mitnehmen vorbereitet hatten, und vom GFV mit einem Zustupf in die Klassenkasse belohnt wurden. Karin Küng durfte eine Amaryllis und einem Gutschein entgegennehmen.
Bild: Viele Guetzlisorten wurden gebacken und danach hübsch verpackt. Foto: zVg