Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Klarer Himmel
19.4 °C Luftfeuchtigkeit: 39%

Samstag
6.3 °C | 21.4 °C

Sonntag
7.5 °C | 21 °C

Wichtige Verlagsmitteilung

 

Fehlende Zeitung - fehlgeleitete Zustellung

FRICKTAL. Aufgrund eines Logistikfehlers bei der Post wurde ein Sammelbehälter mit den Donnerstagsausgaben der Neuen Fricktaler Zeitung/Fricktaler Woche/fricktal.info leider fehlgeleitet. Statt in Laufenburg landeten die darin enthaltenen Zeitungen in Lenzburg. Dies führte dazu, dass viele Leserinnen und Leser im Bezirk Laufenburg am Donnerstag keine Zeitung erhielten. Die Post entschuldigt sich für diesen Fehler, die Zeitungen werden am Freitag zugestellt.

Verlagsleitung

Oeschgen: Elternverein mit Wechsel im Vorstand

Oeschgen: Elternverein mit Wechsel im Vorstand

(sw) Anfangs April lud der Elternverein Oeschgen zur 22. Generalversammlung in den Schlösslikeller ein. Vor dem offiziellen Teil wurde den Mitgliedern ein Abendessen offeriert.


Der Jahresrückblick des Vereins wurde in einem Quiz aus Audiodateien der verschiedenen Anlässe verpackt. Es wurde auf ein abwechslungsreiches und spannendes Vereinsjahr zurückgeblickt und die «Geräusche» brachten die Gäste zum Schmunzeln. Auch die Spielgruppe kann auf ein bewegtes Jahr zurückschauen. Esthi Winter beendet nach 21 Jahren als Spielgruppenleiterin ihre Tätigkeit mit den Kindern. Der Vorstand dankte ihr für ihren unermüdlichen Einsatz. Ersatz konnte glücklicherweise auch schon gefunden werden: Simone Gähler wird ab Sommer 2024 einen Spielgruppenmorgen übernehmen.
Neben den üblichen Traktanden standen die Wahlen zu neuen Vorstandsmitgliedern an. Sonja Haussener und Kathrin Schmid wurden für ihre Vorstandsarbeit verdankt. Mit Sandra Scherer, Nici Stäuble und Jessica Vogt durften an der Versammlung drei neue Vorstandsmitglieder willkommen geheissen werden. Das Präsidentenamt werden sich neu Nadine Plattner und Saskia Wunderlin teilen.
Der Blick in das Jahresprogramm des neuen Vereinsjahres zeigt, dass der Elternverein auch im 2024 in verschiedenen Bereichen sehr aktiv sein wird: Spielgruppe, Hüetimorgen, Krabbelgruppe, Jugendcafé, Familientag, Spaghettiessen und Elki-Singen sind nur einige kurzweilige Programmpunkte. Das Skilager wird ab 2025 in Sedrun stattfinden. Die Hauptleitung des Lagers war lange Zeit bei Rebekka Kokosar und wird neu von Mike Bircher übernommen. Wir danken Rebekka für ihren Einsatz und hoffen auf ein schneereiches Lager.
Nach dem administrativen Teil durften die Mitglieder beim gemütlichen Teil ein feines Dessert geniessen und den Abend im Schlössli ausklingen lassen. Mehr über den Elternverein Oeschgen unter: www.elternverein-oeschgen.ch

Bild: Der neue Vorstand: hinten von links: Marianne Bircher, Saskia Wunderlin, Nadine Plattner, Nici Stäuble. Vorne von links: Sandra Scherer, Jessica Vogt, Isabel Kraft.
Foto: zVg