Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Leichter Regen
16.8 °C Luftfeuchtigkeit: 68%

Montag
5.9 °C | 17.3 °C

Dienstag
4.6 °C | 16.3 °C

Gemeinde-/Vereinsmitteilungen 10-2025

Alteisensammlung in Oeschgen

Für das Alteisen steht am Donnerstag, 13. März, eine Mulde bei der Brückenwaage bereit.

Altpapiersammlung durch die Schule Oeschgen

Das Altpapier wird am Freitag, 14. März, zwischen 9 und 11 Uhr von den Schülerinnen und Schülern eingesammelt. Dafür steht ein Container für das Altpapier bei der Brückenwaage zur Verfügung. Wir bitten Sie, kleine verschnürte Bündel zu machen, die auch die kleineren Kinder gut tragen können. Papier und Karton sind immer getrennt zu bündeln. Ausserdem sollen auch kein plastifizierter Karton, Pizzaschachteln oder Waschmittelschachteln im Karton entsorgt werden, diese gehören in den normalen Abfall. Unsachgerecht verpacktes Papier und Karton (in Schachteln, Säcken, verklebt mit Plastikleber etc.) werden stehen gelassen und mit einem Merkzettel versehen. Bitte beachten Sie auch die Weisungen im Abfallreglement. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis. Die Gemeindeschule Oeschgen

Strassensperrung Oeschgen-Eiken

Aus Sicherheitsgründen wird während des Schiibesprengens vom Oeschger Boll die Ortsverbindungsstrasse ab Ende Hohlenweg Oeschgen nach Eiken gesperrt. Das allgemeine Fahrverbot gilt am Sonntag, 9. März, von 16 bis 23 Uhr. Eine Umleitung via Hauptstrasse nach Eiken resp. via Boll nach Oeschgen ist ausgeschildert. Es danken für Ihr Verständnis die Scheibensprenger Oeschgen.

Begegnungs- und Spielnachmittag 50+

Für alle Oeschgerinnen und Oeschger ab 50 Jahren, die miteinander einen geselligen Nachmittag verbringen möchten, findet am Donnerstag, 13. März, von 14 bis 17 Uhr der Begegnungs- und Spielnachmittag im Pfarreisaal statt. Es freuen sich Esther Herzog, Ottilie Reimann, Stefan Zundel.

Auflösung des Frauenvereins Oeschgen

Nach längerer, erfolgloser Suche von neuen Vorstandsmitgliedern wurde per GV 2025 beschlossen, den Verein aufzulösen. Eine Mehrheit der anwesenden Frauen stimmte dafür. Wir danken allen, die dem Verein in all den Jahren die Treue gehalten haben. Esthi, Hedy, Miranda, Yvonne, Sandra