(hg) Viele Gäste von nah und fern fanden den Weg auf die Fluh. Das herbstliche Wetter passte hervorragend zum Erntedank, nur der kalte Wind war etwas unangenehm.
Fleissige HelferInnen hatten schon lange vor dem Gottesdienst alles bereitgestellt. Sie sorgten dafür, dass genügend Sitzplätze vorhanden und alles gut verstanden wurde. Der Altartisch war mit herrlichen Gaben aus Feld und Garten wunderschön dekoriert. Die Anzahl Besucher erfreute die Organisatoren.
Nach der Begrüssung der beiden Geistlichen Christian Edringer und Stephan Feldhaus erkundigte sich Feldhaus bei den Gästen über was sie sich den freuen. Die verschiedenen Antworten von Geburtstag, den Ferien, der Besuch unter Generationen und der Schule zeigte wie vielfältig die Freude sein kann. Musikalisch wurde die Feier von der Bläser- Gruppe Bridges begleitet. Die Klänge wurden mit einem kräftigen Applaus gewürdigt. Darauf folgten noch ein paar Zugabestücke. Als Auflockerung durften die Kinder beim Segnen der Gaben aktiv werden und mit einem Tipp zu den Anzahl Zwetschen am Schätzspiel teilnehmen. Dem Fluh-Team allen voraus Andi und Irene Rothacher gehört ein grosser Dank für ihre Gastfreundschaft. Beim kulinarischen Angebot aus dem Fluh-Kiosk und vielen Begegnungen liessen die Anwesenden den freudigen Anlass ausklingen.