(as) Im Oktober durfte das Mukiturnen Obermumpf elf neugierige Kinder mit ihren Mamis und Papis zum Thema die vier Jahreszeiten in der Turnhalle begrüssen.
Alle genossen den Sommer noch einmal, liessen Schmetterlinge fliegen, machten einen Besuch am Meer, suchten Muscheln, kletterten auf Palmen und pflückten Kirschen. Bevor dann die bunten Herbstblätter von den Bäumen fielen und man die verschiedenen Tiere im Wald beobachtete. Die Geisterbahn an der Chilbi durfte auch nicht fehlen. Anschliessend standen alle in der Backstube am Guetzli backen und die Kinder durften ihr Weihnachtsgeschenk, eine Znünibox, entgegennehmen. Zurück aus den Weihnachtsferien begaben sich alle in den Schnee, mit Skifahren und Schneeballschlacht und eine weite Reise in die Antarktis. Mit den wärmeren Temperaturen wechselten die Mukis in den Frühling, indem sie auf eine Wanderung in die Berge gingen und einen Ausflug an den See machten.
Das Mukijahr wurde mit dem traditionellen Vakiturnen am vergangenen Freitag abgeschlossen. Noch einmal durften die Kinder mit ihren Papis die vier Jahreszeiten Revue passieren lassen und anschliessend beim gemeinsamen Apéro mit Hot Dog, bei welchem die Mamis und Geschwister auch dabei waren, das Mukijahr ausklingen lassen.
Nicht nur das Mukijahr wurde beendet, auch die Leiterin Anita Bachmann gab ihr Amt nach fünf Jahren ab. Erfreulicherweise konnte das Leiterteam wieder ergänzt werden, durch Vanessa Schwarz, welche Annika Stocker das nächste Jahr unterstützen wird. Foto: zVg