(hg) Die Kirche in Obermumpf war am Palmsonntag mit vielen Palmen und Türkränzen der Unterrichtskinder dekoriert. Die Palmkörbli der Kinder aus der Gruppe «Fiere mit de Chline» machten die schön dekorierte Kirche noch festlicher. Das Programm für den Familien-Gottesdienstes hatten Gaby Hasler und Stephan Feldhaus zusammengestellt.
Gestartet wurde das Fest mit dem Einzug der Kinder mit farbigen Tüchern. Diese Tücher wurden vor den Altar gelegt und symbolisierten den Einzug von Jesus in Jerusalem.
Akustisch laut im Gotteshaus wurde es, als alle Anwesenden Stephan Feldhaus in seiner Predigt unterstützten und versinnbildlichten, wie es sein könnte, wenn die Menschen verstummen und die Steine, aus denen die Kirche erbaut wurde, schreien würden. Zur Brotbrechung mit Traubensaft und Wein waren gross und klein herzlich eingeladen.
Im Anschluss an den Gottesdienst waren alle zu «Suppe mit Spatz» im Pfarrsaal eingeladen. Diese war vom Küchenteam unter Leitung von Eva Frei vorbereitet worden. Das Viererteam übernahm auch die Bewirtung der zahlreich erschienenen Gäste mit grosser Freude.