Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Bedeckt
13.1 °C Luftfeuchtigkeit: 92%

Sonntag
6.5 °C | 17.9 °C

Montag
8.1 °C | 18.9 °C

David Schlachter sorgte mit dem Krimi «Heisses Pflaster» für heisse Stimmung beim Krimiabend des Dorf-Treff-Teams. Foto: zVg

Mumpf, ein «heisses Pflaster»: Mit einem Krimi-Abend beendet das Dorf-Treff-Team das Jahr 2021

(ms) Auch der letzte Mumpfer Kulturleckerbissen im Jahr 2021 fand wie gewohnt in den Räumlichkeiten eines Gewerbebetriebes statt. Die Räumlichkeiten im Kreher Camping Shop, dem ehemaligen Cooking Studio, waren für den Krimiabend genau der richtige Ort. Auch der Name eines im Krimi wesentlichen Gegenstandes die «Bitterballen» passten bestens dazu. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Jeannette und Toni Bitter für die Zurverfügungstellung der Räumlichkeiten.

Für den musikalischen Teil war Lucas Hänggi zuständig. Bei vielen Mumpferinnen und Mumpfern und weit über die Dorfgrenzen bekannt, aber nicht als Sänger und Gitarrenvirtuose, sondern als ehemaliger Turner und Pontonier. Die ausgewählten Stücke hätten passender nicht sein können. Er startete mit «Der Kommissar» und endete mit dem «Kriminaltango». Mit David Schlachter war die richtige Person für die Lesung gefundenworden. Er las aus «Heisses Pflaster», einem Kurzkrimi von Peter Gerdes, einmal nicht mit den gewohnten Kapiteln, wie man es von den vielen Krimi-Serien im Fernsehen gewohnt ist. Mit den Schlussworten war aber der Fall noch lange nicht gelöst. Nicht einmal die Kripo, geschweige denn die Mordkommission waren bereits über den Fall informiert. Diesen Teil durften sich die Besucherinnen und Besucher in einer schlaflosen Nacht oder vorher in der Störbar bei einem Gin je nach Fantasie selbst zusammenreimen.

Alle Abendanlässe 2021 ausgebucht gewesen
Das Dorf-Treff-Team möchte sich bei Allen die im 2021 einen Anlass besucht haben herzlich bedanken. Die Abendanlässe waren alle ausgebucht. Die Zahlen belegen, dass es ein grosses Bedürfnis der Bevölkerung ist, dass solch kleine Kulturleckerbissen organisiert werden. Besonders positiv fiel auf, dass es viele Erstbesucherinnen und Erstbesucher an einem der Anlässe aus verschiedenen Nationen gab. Dies ist Motivation genug, das Projekt Dorf-Treff im Jahr 2022 weiterzuführen.
Zum Jahresabschluss lädt das Dorf-Treff-Team am 7. Dezember alle Interessierten ob gross oder klein zu einem gemütlichen Nachmittagsplausch bei Kaffee und Kuchen in der MZA Burgmatt in Mumpf ein. Auswärtige sind ebenfalls herzlich willkommen. Die ersten Getränke werden ab 14 Uhr serviert und um 17 Uhr geht es ans Aufräumen. Das Programm für die Anlässe im 2022 wird im Januar publiziert.
Für die bevorstehenden Feiertage wünscht das Dorf-Treff-Team alles Gute, gute Gesundheit und einen guten Start im neuen Jahr.

Bild: David Schlachter sorgte mit dem Krimi «Heisses Pflaster» für heisse Stimmung beim Krimiabend des Dorf-Treff-Teams. Foto: zVg