(ms) Ab in die Garage respektive in den Showroom der Garage Jegge, Platz nehmen und geniessen. Etwa so war der Ablauf des letzten Kulturleckerbissens des Dorf-Treffs in Mumpf vor den Sommerferien.
Das Dorf-Treff-Team konnte für diesen Anlass das bekannte Duo Gino (Gino Suter, Violine) und Andrei (Andrei Ichtchenko, Akkordeon) verpflichten. Trotz des schönen Sommerabends war der Showroom bis auf den letzten Platz besetzt. Die beiden wussten das Publikum bereits mit den ersten Klängen in ihren Bann zu ziehen. Mit ihrem Programm reisten sie in verschiedene Teile der Welt und wussten jede kleinste Nuance wunderbar und mit grossem Können in Szene zu setzen. Eine einfache Melodie wird aufbauend auf dem Beherrschen der Regeln der Musik zu einer Neuinterpretation und spannenden Improvisation. Die grosszügige Kollekte wurde an Andrei Ichtchenko, geboren in Mariupol, übergeben. Er hat in seiner Wohnung drei Menschen aus der Ukraine aufgenommen.
Das Dorf-Treff-Team bedankt sich bei der Garage Jegge AG für die Zurverfügungstellung der Gebäulichkeiten und den Besucherinnen und Besuchern für ihre grosszügige Spende.
Im September darf man sich auf den nächsten Dorf-Treff-Nachmittag freuen.