Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Überwiegend bewölkt
7.6 °C Luftfeuchtigkeit: 86%

Samstag
8.8 °C | 22.3 °C

Sonntag
11.5 °C | 17 °C

Gemeinde-/Vereinsmitteilungen 16-2024

SBB Baustelle «Mühlebachbrücke» - Baustellenbesichtigung vom 26. Mai 2024

Erleben Sie mit, wie auf der Baustelle zur Instandstellung der Mühlebachbrücke gearbeitet wird. Am Sonntag, 26. Mai 2024, informieren Sie die Projektverantwortlichen direkt vor Ort über den aktuellen Stand der Bauarbeiten und zeigen Ihnen auf Führungen die Baustelle. Wir empfangen Sie von 14.30 bis 16.15 Uhr beim Dorfmuseum «Alter Dreschschopf». Am Infostand beantworten Gesamtprojektleiter Joaquin Rosasco und weitere Projektverantwortliche Fragen zum Bauablauf, Zeitplan, Baulärm und Nachtarbeit. Auch Verpflegungsmöglichkeiten stehen für Sie zur Verfügung. Achtung: Die Teilnehmerzahlen für die Baustellenführungen sind begrenzt, daher ist eine Anmeldung bei der Gemeindekanzlei (Name, Vorname, Anzahl Personen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) bis spätestens am 6. Mai 2024 notwendig. Für die Baustellenführung sind gutes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung erforderlich, da der Rundgang über Gerüsttreppen und unbefestigtes Gelände führt. Bei Fragen stehet Ihnen Gesamtprojektleiter Joaquin Rosasco unter Tel. 078 764 83 55 gerne zur Verfügung. Die Projektverantwortlichen der SBB, der Gemeinderat und die Museumskommission freuen sich auf Ihren Besuch.

Seniorenausflug 2024

In diesem Jahr findet wieder ein Seniorenausflug statt. Bitte reservieren Sie sich den 10. September 2024 für unseren Ausflug. Eingeladen sind Mumpfer Einwohnerinnen bis Jahrgang 1960 und Einwohner bis Jahrgang 1959. Die Teilnahme ist kostenlos.

«Aktion Eingeladen» des Kantons Aargau

Mit der «Aktion Eingeladen» heisst der Kanton Aargau Neuzuzügerinnen und Neuzuzüger herzlich willkommen. Vom 01. April 2024 bis 31. Dezember 2025 haben Sie die Gelegenheit, rund 60 Museen, Schlösser und Ausstellungshäuser in Ihrer neuen Wohnregion gratis zu entdecken. Unter www.eingeladen.ch sind alle Informationen zur Teilnahme sowie Übersetzungen in verschiedene Sprachen zu finden. Mit der «Aktion Eingeladen» möchte der Kanton Aargau der neuzugezogenen Bevölkerung den Zugang zum kulturellen und gesellschaftlichen Leben erleichtern und das breite Angebot der Aargauer Kulturinstitutionen bekannt machen.

Vortragsreihe der Bibelgemeinde Stein - Säckingen vom 19. und 20. April 2024

Am kommenden Freitag und Samstag, 19. und 20. April 2024, findet die Vortragsreihe «Leben – Vergangenheit. Gegenwart. Zukunft?» der Bibelgemeinde Stein - Säckingen in der Mehrzweckanlage Burgmatt in Mumpf statt. Während den Vorträgen können Autos entlang der Strassen rund um die Mehrzweckanlage parkiert werden. Sichtzonen und die Durchfahrt für die Feuerwehr müssen zu jedem Zeitpunkt freigehalten werden.

Fährieröffnung

Die Dorfbevölkerung ist herzlich eingeladen zur Fährieröffnung am Mittwoch, 1. Mai, um 18 Uhr mit musikalischer Unterhaltung durch «La Guggaratscha» und Bratwurst vom Grill. Die Kulturkommission Mumpf freut sich auf ein gemütliches Zusammensein.

Herzliche Einladung zum ­Seniorenessen

Die Frauengemeinschaft lädt alle Seniorinnen und Senioren zum traditionellen Seniorenmittag ein. Die Einladungen wurden persönlich verteilt. Anmeldungen nimmt noch bis heute Mittwoch, 17. April entgegen: Andrea Berger Tel. 079 676 71 46 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Die Frauen freuen sich, Sie mit einem feinen Essen und Unterhaltung zu verwöhnen.

Seniorenvereinigung Pontoniere Sisseln

Wir Senioren treffen uns ausnahmsweise zur Zusammenkunft am Freitag 19. April um 19.30 Uhr im Vereinshaus.

Mittagstisch Obermumpf

Am Mittagstisch vom Dienstag, 23. April, gibt es Salat, dominikanischen Reis mit Poulet und roten Bohnen und Dessert. Wir bitten um An- und Abmeldung (auch per WhatsApp oder SMS) bis spätestens Sonntagabend auf die Nummer 079 847 03 15.