Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Ein paar Wolken
20 °C Luftfeuchtigkeit: 51%

Freitag
5.9 °C | 19.1 °C

Samstag
8.7 °C | 18.6 °C

Maria Jaeger stellt im Gemeindehaus Möhlin aus. Foto: zVg

Wechsel der Kunstausstellung im Gemeindehaus Möhlin - Werke von Maria Jaeger zu sehen

(pd) Die permanente Bilderausstellung im Gemeindehaus Möhlin wird vom 29. Oktober bis 23. Dezember neu gestaltet. Es werden Bilder von der Künstlerin Maria Jaeger, Rheinfelden ausgestellt.

Maria Jaeger, wohnhaft in Rheinfelden, widmete sich während ihrer Jugendzeit aktiv der Dichtung und gehörte zu mehreren Schriftsteller-Gruppen. Gleichzeitig belegte sie kunsthistorische Kurse (Alliance française) und besuchte Museen und Galerien für ihre künstlerische Ausbildung. Im Verlauf der letzten fünfundzwanzig Jahre setzte sich dann die Malerei durch.

Sie begann, autodidaktisch zu zeichnen und zu malen. Später entschied sie, sich bei verschiedenen akademischen Malern auszubilden und besuchte Weiterbildungskurse im Zeichnen, Aquarell, Öl, Pastell sowie Akt und Abstraktes Malen. Sie verwendet verschiedene Materialien und malt in vielen Techniken. Ihre Themen werden der Natur und Tierwelt entlehnt; dabei sind Berge, Meer und Wüste ihre Lieblingsmotive. Malen ist für Maria Jaeger ein Mittel, sich aus dem Alltäglichen zu entreissen und zu versuchen, aus sich selbst etwas herauszuholen und der Aussenwelt zu schenken. Maria Jaeger ist Mitglied der Association Romande pour la Valorisation des Arts (ARVA) seit 2005 und, bis zu ihrer Auflösung, der Vereinigung Künstler und Kunstfreunde (VKK), Regionalgruppe NW Schweiz, Basel und Bern.

Vernissage: Freitag, 5. November von 18 bis 21 Uhr im Gemeindehaus.

Die Ausstellung steht während den üblichen Schalterstunden allen Interessenten offen. Auf drei Büroebenen sind die Bilder von Maria Jaeger zu sehen.

Bild: Maria Jaeger stellt im Gemeindehaus Möhlin aus. Foto: zVg