(ssc) Am Sonntag lud die Reha Rheinfelden die «redsoxs» zu einer Sonntags-Matinée für ihre Patientinnen und Patienten sowie deren Gäste ein.
Sehr gross war die Freude nach der langen Corona-Zeit endlich wieder mal vor zahlreich aufmarschiertem Publikum spielen zu dürfen. Mit herzlichen Willkommensworten begrüsste die Verantwortliche der Patientenunterhaltung, Raija Häfelfinger, die Zuhörerinnen und Zuhörer in der voll besetzten blauen Halle.
Die «redsoxs» ist eine im letzten Jahr gegründete Musikformation mit Klarinette/Saxophon, Trompete, Horn, Euphonium, Es-Bass und Schlagzeug, die unter der musikalischen Leitung von Beda Hohler ein unterhaltsames Repertoire einstudiert hat. Die Musiker überzeugten durch ihr Können und ihre Virtuosität. So begeisterten sie die Zuhörerinnen und Zuhörer unter anderem mit unterhaltsamem Dixieland wie «I scream you scream», dem populären Swing «New York New York» von Frank Sinatra oder «Der Fahrstuhl nach oben ist besetzt» vom bestens bekannten Hazy Osterwald. Aber auch ein rassiger Marsch oder gefühlsvoll gespielte Traummelodien fehlen im Repertoire nicht. Zu den Highlights gehörte der gekonnt vorgetragene «Wild Cat Blues» mit dem Solisten Christian Litschi oder die lebhafte Polka «Trompeten-Freunde» mit den Solisten Beda Hohler und Rolf Kurth. Mit zwei Zugaben verabschiedeten sich die «redsoxs» vom Publikum und ernteten viel Lob und Applaus.