(nb) Am 22. Juni führte der Gemischte Chor Möhlin die GV und den Schlusshock gemeinsam durch. Höhepunkt war die Ehrung von zwei langjährigen Mitgliedern.
Familie Waldmeier mit Armin, Martin, Liliane und Beatrice legte sich mächtig ins Zeug und verwöhnte die Anwesenden kulinarisch mit delikaten Zander–Fischknusperli.
Anschliessend eröffnete die Präsidentin Beatrice Waldmeier die GV und begrüsste den Ehrengast Klaus Wloemer, Zentralpräsident des Christkath. Chorverbandes, die beiden Pfarrherren Christian Edringer und Stephan Feldhaus sowie die Delegationen der Kirchenpflege und des Frauen- und Männervereins.
Einen speziellen Gruss richtete sie auch an die drei ukrainischen Frauen, die im Moment im Chor engagiert und begeistert mitsingen.
Reibungslos und zügig führte der Vorstand durch die Traktandenliste. Renate Wettstein, Markus Bracher und Jakob Jenny wurden als Neumitglieder mit einem herzlichen Applaus im Verein willkommen geheissen. Der Chor wächst. Er darf sich glücklich schätzen. Dies ist sicher der sehr professionellen und kompetenten Dirigentin Hanna Järveläinen zu verdanken, die es versteht, mit Begeisterung aus den Stimmen das Beste herauszuholen.
Für den absoluten Höhepunkt sorgten aber die beiden Frauen Elsa Metzger und Heidy Schneider, welche sagenhafte 75 Jahre aktiv und ununterbrochen dem Chor die Treue halten. Kaum aus der Schule traten sie mit 15 Jahren dem Chor bei und singen bis heute freudig mit.
Was für ein Jubiläum – ein lebender Beweis, dass Singen jung hält!