(mak) Ein Hauch von Orient wehte am Donnerstag, 28. August, durchs Steinlischulhaus. Orientalische Häuser, Girlanden mit Monden und Sternen und seeehr viele Yasmins und Aladdins begrüssten einen beim Eingang.
Drinnen konnte vieles ausprobiert werden: Dröhnende Beats lockten in die Disco, Brettspiele und Computergames warteten auf Spielfreudige, man konnte mit Freunden und Freundinnen für ein Foto mit orientalischen Accessoires posieren oder, wenn die Geduld ausreichte, sich ein Henna-Tattoo auftragen.
Die Foodstände der dritten Oberstufenklassen stellten einen draussen vor die Qual der Wahl, und wer sich die angefutterten Kalorien runterschwitzen wollte, konnte sich beim Boxautomaten austoben, einen Veloparcours absolvieren oder Bälle in die Münder von tollen, selbst gemalten Figuren aus dem Aladdin-Film zielen.
Auch Live-Musik-Momente gab es: Singfreudige stellten ihr Talent im Karaoke-Raum unter Beweis und die Schüler-Band sorgte für einen lautstarken Höhepunkt, gefolgt von der nicht minder powervollen Sereal-Lehrerband.
Wetterbedingt wurde das Fest etwas verkürzt, vielleicht gibt es deshalb einige Auftritte noch in voller Länge zu einem anderen Zeitpunkt zu geniessen. Die Schulleitung bedankt sich bei allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.