Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Ein paar Wolken
15 °C Luftfeuchtigkeit: 57%

Samstag
7.1 °C | 21.2 °C

Sonntag
8.3 °C | 20.6 °C

Generalversammlung: Harmonika-Orchester Möhlin mit Rück- und Ausblick

Generalversammlung: Harmonika-Orchester Möhlin mit Rück- und Ausblick

(eing.) Am 7. Februar fand im Landgasthof Krone in Möhlin die 78. Generalversammlung des Vereins statt. Da die Präsidentin Marianne Rua aufgrund eines operativen Eingriffs verhindert war, übernahm Vize-Präsidentin Silvia Eberle die Leitung der Versammlung und begrüsste alle Aktiv- und Ehrenmitglieder sowie die Kassenrevisorin Rita Wunderlin.


Zu Beginn wurde in einer Schweigeminute unserem Gründungsmitglied und Ehrenpräsidenten Kurt Hohler gedacht, der am 14. Januar verstorben war. Kurt Hohler war 60 Jahre aktives Mitglied, davon 45 Jahre als Präsident, und hatte den Verein mit Herzblut durch viele Höhen und Tiefen geleitet.
Im Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr wurden die musikalischen und geselligen Anlässe nochmals in Erinnerung gerufen. Dem Dirigenten David Meyer gebührt ein grosser Dank für seine Geduld und seine Kreativität beim Einstudieren der Lieder. Der Vorstand mit Marianne Rua, Silvia Eberle, Theres Wiggenhauser, Helga Dürr und Sabine Schlienger wurde im Amt bestätigt, ebenso die Protokollschreiberin Evi Mösch. Brigitte Albiez gab nach 13 Jahren das Amt als Kassenrevisorin ab. Ihre Nachfolge übernimmt Evi Mösch zusammen mit Rita Wunderlin, welche schon 31 Jahre Erfahrung als Kassenrevisorin mitbringt.
Besondere Anerkennung erhielten Helga Dürr und Evi Mösch. Helga wurde für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft und Evi für 20 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Für die hohe Probebeteiligung erhielten Evi Mösch, Helga Dürr und Nadja Wunderlin sowie unser Dirigent David Meyer ein Präsent. Ein Ausblick auf das kommende Vereinsjahr zeigte ein abwechslungsreiches Programm. Das nächste grosse Ereignis wird das Jahreskonzert am 17. Mai in der Steinli-Aula sein. Das HOM freut sich schon jetzt auf diesen Abend.
Den Abend liess man in gemütlicher Runde bei einem feinen Coup ausklingen.

Bild: Harmonika-Orchester Möhlin mit Aktiv- und Ehrenmitglieder sowie Dirigent David Meyer.
Foto: zVg