Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Bedeckt
20.6 °C Luftfeuchtigkeit: 52%

Freitag
6.8 °C | 18.7 °C

Samstag
5.8 °C | 18.2 °C

(Von links): Bernadette Kern, Susanna Schlittler, Astrid Zeiner, Rosi Urech und Alexandra Giger Foto: zVg
Featured

Generalversammlung der FDP Frauen Fricktal in Möhlin

(bk) Die Fricktaler FDP Frauen trafen sich im Restaurant Krone in Möhlin zu einer besonderen Generalversammlung, konnten sie doch gleichzeitig ihr 20-jähriges Bestehen feiern.

Im April 2005 schlossen sich die im Jahr 1977 gegründeten Gruppen aus den Bezirken Laufenburg und Rheinfelden zusammen und engagieren sich seitdem gemeinsam für einen politischen Austausch im Fricktal sowie für ein tragendes Netzwerk unter den politisch aktiven Frauen.
Ebenfalls jubilieren konnte Susanna Schlittler, welche sich seit eben diesen 20 Jahren als Präsidentin für die FDP Frauen einsetzt. Sie führte kompetent durch die Traktanden und erinnerte mit ihrem Jahresbericht an gute und wertvolle Anlässe.
Die Wahl in den Vorstand führte Tagespräsidentin Regula Lützelschwab durch. Die bisherigen Mitglieder Susanna Schlittler (Vorstandsmitglied und Präsidentin), Rosi Urich Käser, Alexandra Giger und Bernadette Kern wurden mit grossem Applaus bestätigt.
Nicht mehr zur Wahl angetreten war Astrid Zeiner. Die Präsidentin dankte ihr herzlich für die wertvolle Mitarbeit im Vorstand und wünschte ihr für die Zukunft alles Gute.
Zum Schluss der ordentlichen Generalversammlung würdigte der Vorstand im Namen der FDP Frauen das grosse Engagement ihrer Präsidentin, gratulierte zum Jubiläum und dankte ihr für die Bereitschaft, das Amt weiterhin auszuüben.
Vor dem gemütlichen Teil befassten sich die Frauen mit den kantonalen Abstimmungsvorlagen vom 18. Mai. Vorgestellt wurden sie von Jael Jegge, Vorstandsmitglied der JFDP-Sektion Brugg-Fricktal aus Gipf-Oberfrick; ein Zeichen, dass das Netzwerk im Fricktal funktioniert.
Motiviert und engagiert hatte sich die junge Politikerin mit den Vorlagen auseinandergesetzt und so den Zuhörerinnen deren Auswirkungen und Konsequenzen aufzeigen können.
Mit ihren Empfehlungen, einem Ja zum Steuergesetz und einem Nein zur Aargauischen Volksinitiative «Lohngleichheit im Aargau-jetzt!» waren die anwesenden Frauen im Grundsatz einig.

Bild: (Von links): Bernadette Kern, Susanna Schlittler, Astrid Zeiner, Rosi Urech und Alexandra Giger. Foto: zVg