(ns) Bereits zum 3. Mal präsentieren die Gemeindebibliothek und das JAM Möhlin den Chäller Slam Möhlin. Dabei geht es um weit mehr, als einfach nur Gedichte vorzutragen. Es handelt sich um einen Wettstreit mit selbst verfassten Texten.
Der Anlass wird auch dieses Jahr wieder moderiert vom Baselbieter Slamer, Kabarettist und Erzähler Dominik Muheim. Und das Line-up, welches er für den Chäller Slam 2022 zusammengestellt hat, kann sich mehr als sehen (und hören) lassen: Neben Nadine Studer (Frenkendorf), Andreas Kessler (Bern), Vivek le Charme (Olten) und Jovana Nikic (Bern) ist mit Samuel Richner (Bern) nämlich auch der aktuelle Schweizer Meister am Start.
3. Chäller Slam Möhlin am Freitag, 28. Oktober, 20 Uhr im Steinli Chäller Möhlin. Die Platzzahl ist begrenzt; Reservationen unter
Die Regeln des Poetry Slams sind einfach: 1. Die Poeten dürfen nur mit selbst geschriebenen Texten auftreten: Von tiefsinniger Lyrik über Comedy bis hin zu Rap ist alles erlaubt. 2. Die Zeit ist begrenzt: Wer vorträgt, hat in der Regel nur einige Minuten, um sein Werk zu präsentieren. 3. Am Schluss wird abgestimmt. Das Publikum ist die Jury.