Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Ein paar Wolken
9.8 °C Luftfeuchtigkeit: 68%

Montag
6.7 °C | 21.4 °C

Dienstag
8.9 °C | 12.8 °C

Magden: Spätsommerliche Nostalgie mit einem Gitarrenkonzert

Magden: Spätsommerliche Nostalgie mit einem Gitarrenkonzert

(eing.) Phileas Baun und Sonja Merz präsentieren am 21.September um19.15 im ref. Kirchgemeindehaus «Gässli» in Magdendie klassische Gitarre in ihrer Vielfältigkeit: Sie spielen unter anderem Stücke aus Klassik, Eigenkompositionen und Arrangements südamerikanischer Lieder.

 

Phileas Baun studierte klassische Gitarre, alte/zeitgenössische Musik und Dirigieren an der Musikhochschule Trossingen, Konservatorium Den Haag und der Musikakademie Basel/Schola Cantorum Basiliensis. Als Solist ist er in ganz Europa unterwegs und führte mehrfach Rodrigos «Concierto de Aranjuez» auf.
Sonja Merz studierte klassische Gitarre und Schulmusik an der Musikakademie Basel. Sie leitet das Ensemble «Andariegas», mit der sie klassische Gitarre mit Populärmusik verbindet. Als Komponistin nimmt sie immer wieder Aufträge entgegen, so wie zuletzt die Eröffnungsshow des Unihockey-Superfinals 2024.
Die Musik- und Kulturkommission der reformierten Kirche Region Rheinfelden lädt herzlich im ref. Kirchgemeindehaus «Gässli» in Magden zu diesem Konzert im «Gässli» ein. Der Eintritt ist frei.

Bild: Phileas Baun und Sonja Merz.
Foto: zVg