(eing.) Die letzte Saisonausstellung des Vereins magidunum wird am Freitag, 11. Oktober, ab 17 Uhr in der Museumsgalerie in Magden mit einer Vernissage eröffnet.
Die Kunstausstellung kann verbunden werden mit einem Besuch des Leopolds Karls Haus. Jeweils am Sonntag sind auch Führungen möglich. Ausgestellt werden diesen Herbst Fotografie, Malerei und Skulpturen.
Rolf Meyer – Fotografie
Rolf Meyer aus Rheinfelden beschäftigt sich seit längerer Zeit mit der Kunstfotografie und hat seine abstrakten Serien bereits an verschiedenen Ausstellungen präsentiert. Einigen ist Rolf Meyer bereits von seiner Ausstellung der Serie «mystische Berge» im Kunstlokal Rheinfelden oder Photo Schweiz Zürich bekannt. Bilder von Natur, Industriebauten, lost places aber auch Blumen präsentiert er auf Alu Dibond.
Anna Wunderlin – Malerei
Die Faszination von Anna Wunderlin aus Möhlin für ihre Werke ist das Unberechenbare und anfänglich Unfassbare. Sie experimentiert mit Leidenschaft und lässt geschehen. Inspiration für Anna Wunderlin ist auch ihre Freude, mit der sie ihre Fantasie und Intuition verwirklicht. Durch ihre jahrzehntelange Erfahrung im Malen und durch Materialwissen verwendet sie gerne verschiedene Materialien wie Steinmehle, Asche und Sand und hat auch Mut zum Zerstören und wieder Neuanfangen.
Bernhard Haering – Skulpturen
Bernhard Haering aus Basel präsentiert klare und nuancierte, präzise aus dem Stein heraus gearbeitete Linienführung in seinen Skulpturen. Eine Linie führt aus der Ganzheit in eine Fläche und taucht in sie ein. Die Fläche, zum kommunikativen Träger geworden, erklärt in der Skulptur einen neuen Raum, in dem die Bewegungen gleichsam aufgefangen wie weitergeführt werden. Dadurch entsteht auf unterschiedlichste Weise ein beredtes Verhältnis von Linie, Fläche und Raum.
Öffnungszeiten Galerie: Freitag 17 bis 20 Uhr, Samstag und Sonntag 14 bis 17 Uhr. Vernissage: am Freitag, 11. Oktober, um 17 Uhr. Ausstellungsdauer: bis 27. Oktober. Website: magidunum.com