• Bauherrschaft Christoph Merian Stiftung, St. Alban-Vorstadt 12, 4002 Basel; Bauobjekt Parz. 4814, 4815, 4812, 4811, 4808; Baugesuchsnummer 2026-0001; Bauvorhaben Neubau Gülleleitung Iglingerhof; Projektverfasser KSL Ingenieure AG, Dammstrasse 3, 5070 Frick; Kantonale Zustimmung. Das Baugesuch erfordert eine Zustimmung der kantonalen Abteilung für Baubewilligungen (Lage an einer Kantonsstrasse, am Gewässer und ausserhalb Bauzone § 63 BauG).
• Bauherrschaft Paul Schneider, Unter der Linde 7, 4312 Magden; Bauobjekt Parz. 3282 (Hauptstrasse 71); Baugesuchsnummer 2026-0002; Bauvorhaben Dachsanierung; Projektverfasser Lützelschwab AG, Hauptstrasse 1, 4313 Möhlin; Kantonale Zustimmung. Das Baugesuch erfordert eine Zustimmung der kantonalen Abteilung für Baubewilligungen (Lage an einer Kantonsstrasse, § 63 BauG).
Planauflage: 02.03.2026 – 31.03.2026 während den ordentlichen Schalteröffnungszeiten bei der Gemeindekanzlei. Einwendungen gegen die Bauvorhaben sind innert der Auflagefrist schriftlich dem Gemeinderat einzureichen. Allfällige Einwendungen, haben einen Antrag und eine Begründung zu enthalten. Abteilung Bau, Planung und Umwelt
Steuereinzahlungen pro 2026 – profitieren Sie vom Vergütungszins
Das Steueramt des Kantons Aargau hat im Februar die provisorischen Steuerrechnungen für das laufende Jahr versandt. Für Zahlungseingänge, die vor dem Fälligkeitstermin am 31. Oktober eingehen, wird ein Vergütungszins von 0.25 % gewährt. Wir weisen darauf hin, dass offensichtlich zu hohe Einzahlungen sowie Guthaben rückerstattet werden. Bitte beachten Sie zudem, dass das Kantonale Steueramt den gesamten Zahlungsverkehr zur UBS migriert hat. Zahlungen, die auf eine frühere Kontoverbindung erfolgen, werden durch die Bank zurückgewiesen. Für die Begleichung der Steuern verwenden Sie bitte ausschliesslich den beigelegten QR-Zahlschein, damit eine korrekte Zuordnung der Zahlung zu Ihrem Steuerkonto gewährleistet ist. Für weitere Auskünfte steht Ihnen die Abteilung Finanzen gerne zur Verfügung.
Abteilung Finanzen Magden
Gratis-Entsorgungen
Im Werkhof Magden am Mittwoch, 4. März, von 15 bis 17 Uhr. Elektrogeräte, Unterhaltungs- und Büro-Elektronik sowie Zubehör/Verbrauchsmaterial wie CDs, Disketten. Die kostenlose Entsorgung gilt auch für Leuchtstoffröhren, LED-, Energiespar- sowie Metalldampflampen. Nicht ins Recycling, sondern in den Abfallsack gehören gewöhnliche Glüh- und Spotbirnen. GAF
Alteisen
Für das Alteisen steht gleichentags ebenfalls eine Entsorgungsmulde bereit. Das Alteisen kann kostenlos entsorgt werden. Gemeinderat und GAF
Naturschutzverein: Arbeitseinsatz Altägerte
Am Samstag, 28. Februar, arbeiten wir im Naturschutzgebiet Altägerte. Es werden kleinere und grössere Pflegearbeiten getätigt. Treffpunkt um 8.30 Uhr in der Altägerte. Dauer des Einsatzes bis 12 Uhr. Im Anschluss des Pflegeeinsatzes gibt es den wohlverdienten Imbiss. Gutes Schuhwerk anziehen und Gartenhandschuhe mitnehmen. Wir freuen uns, möglichst viele freiwillige Helferinnen und Helfer begrüssen zu dürfen. Weitere Auskunft unter der Tel.Nr. 079 309 43 87. www.naturschutz-magden.ch.