(gm) Zu Orgelklängen zogen eine grosse Schar von Ministrantinnen und Ministranten sowie weitere Kinder mit Früchte- und Gemüsekörben in die Kirche Kaisten ein. Die eindrückliche Feier zum Erntedank stand unter dem Thema Erde und Boden und wurde mit pantomimischen Darbietungen, Texten und passenden Liedern bereichert.
Zu Beginn des Familien-Gottesdienstes wurden drei neue «Minis» von ihren älteren Kolleginnen und Kollegen eingekleidet und von Pater Solomon mit Weihwasser in ihren Dienst eingeweiht. Während des Gottesdienstes stellte die Katechetin Bea Olivito die zukünftigen Erstkommunikantinnen und Erstkommunikanten vor. Die Religionsschülerinnen und Religionsschüler der 4. und 5. Klasse trugen ihre Gedanken zum Thema Boden vor, welche sie im Unterricht mit ihrer Katechetin Marlène Schilling zusammengetragen hatten.
Der Pfarreirat lud zum anschliessenden Pfarreizmorge in der Mehrzweckhalle Kaisten ein und alle Besucher freuten sich über ein reichhaltiges Buffet mit feinem Zopf und Brot, Käse- und Fleischplatten, Birchermüesli, Pancakes und Kuchen. Die Religionsschüler und Schülerinnen der Oberstufe verkauften selbst hergestellte Backwaren. Der Reingewinn wurde wie immer an die Stiftung Elsy Amsler in Kenia und die Missio Barbara Keller in Ecuador gespendet. Allen Spenderinnen und Spendern wurde herzlich gedankt.