Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Mäßig bewölkt
8.9 °C Luftfeuchtigkeit: 96%

Montag
8.6 °C | 19 °C

Dienstag
9.7 °C | 17.8 °C

Foto: zVg

Jubiläums-Mitgliederversammlung von KaiseraugstPlus DIE Nachbarschaftshilfe

(ah) Aufgrund der Covid-Situation fanden die vergangenen zwei Versammlungen schriftlich statt. Barbara Schätti, Präsidentin, war nun sehr erfreut, die rund 40 anwesenden Mitglieder zur 10. Mitgliederversammlung von KaiseraugstPLUS DIE Nachbarschaftshilfe vor Ort begrüssen zu können.

Während der Vorbereitungsphase zur Vereinsgründung hatte sich die Arbeitsgruppe darauf verständigt, nicht wie viele ähnliche Vereine (z.B. «Senioren für Senioren») nur für die ältere Generation, sondern für die ganze Bevölkerung von Kaiseraugst zur Verfügung zu stehen. Daraus resultierte der Vereinsname «KaiseraugstPlus» – ein Plus für ganz Kaiseraugst. Dies war jetzt während der ganzen Coronazeit ein grosses Glück. Jüngere Mitglieder des Vereins konnten zum Beispiel für ältere oder gebrechliche Personen einkaufen gehen. Das hat bestens funktioniert und wurde sehr geschätzt.

Foto: zVg«Der Kaffeetreff für pflegende und betreuende Angehörige» startete im Jahr 2020 und konnte trotz Corona immer durchgeführt werden, selbst während des Lockdowns. Dies nur, weil die Möglichkeit bestand, ins Jugendhaus auszuweichen, wo die Sicherheitsabstände und alle weiteren Schutzmassnahmen eingehalten werden konnten. Für die betroffenen Personen war dies sehr wichtig.
Zum Schluss wurde die langjährige Aktuarin Paule Peters offiziell von Barbara Schätti verabschiedet. Sie hatte sich bereits in der Vorbereitungsgruppe zur Vereinsgründung engagiert und den Verein in all den Jahren wesentlich mitgeprägt. Ihr gebührte ein grosser Dank für ihre wertvolle Mitarbeit und sie wurde mit grossem Applaus verabschiedet.
Mit dem Ende der Pandemie und dem Übergang in die Endemie hofft Barbara Schätti, dass die drei geplanten Gemeinschaftsnachmittage und der Jubiläumsanlass in diesem Jahr stattfinden können.
Im Anschluss an die Versammlung waren alle Anwesenden zu einem ausgedehnten Apéro eingeladen.