(mt) Es ist jedes Jahr aufs Neue eine grosse Freude, wenn die Sternsingerinnen und Sternsinger zum Jahresbeginn in Herznach und Ueken unterwegs sind.
So machten sich am 2. Januar elf Sternsinger auf den Weg, um die Häuser und Wohnungen zu segnen. Als weitgereiste Könige sagten die Kinder ihre Verse auf und setzten ein Zeichen der Solidarität mit Kindern in Bangladesch, gemäss dem Motto «Schule statt Fabrik – Sternsingen gegen Kinderarbeit».
Die Sternsinger dürfen aus den gesammelten Spenden am Sternsingertag sowie der Kollekte aus dem schön gestalteten Dankgottesdienst den stolzen Betrag von 2975 Franken an die Missio überweisen für die Sternsingerprojekte in Bangladesch. Das Sternsingerteam dankt seinen fleissigen Kindern für den Einsatz.
Nun legt das Sternsingerteam Herznach-Ueken (Nadia Vogt, Nadja de Paris, Melanie Merki und Melanie Troller) sein Amt nieder und sucht deshalb dringend Nachfolgerinnen und Nachfolger. Nur so könne dieser wunderschöne kirchliche Brauch weiterleben, teilt das Sternsingerteam mit. Wer Interesse hat, sich für dieses Projekt saisonal zu engagieren, darf sich gerne bei Melanie Merki, 062 878 21 12,