(rg) Am vergangenen Donnerstag fand das diesjährige Jassen der Turnveteranen-Vereinigung Fricktal wie im Vorjahr im Gemeindesaal von Herznach statt. Draussen herrschte leicht trübes Wetter, welches sich aber nicht auf die 32 motivierten Jasserinnen und Jasser übertrug, mussten sie doch 48 Spiele in 4 Passen spielen.
Es gab spannende Kämpfe und erst im letzten Durchgang, der vierten Passe, kristallisierten sich die ersten drei Plätze heraus. Der Gewinn bestand wiederum aus Fleischspeisen aus der Region, welche sehr begehrt sind, und es gabderen acht davon. Für den neunten und den zehnten Platz gab es eine Flasche Wein. Und als Trostpreis für den letzten der Rangliste hatte Brigit Gass eine kleine Flasche «Vielle Prune»gesponsert. Durch die kleine Teilnehmerzahl gabe es also eine grosse Chance, um einen der Preise zu gewinnen.
Nach rund drei Stunden standen die ersten drei Plätze fest. Sieger wurde George Brogli aus Wittnau mit 4354 Punkten, Zweiter wurde Heinz Kim aus Zuzgen mit 4175 Punkten und Dritter Martin Schlienger aus Hellikon mit 4121 Punkten. Auf den vierten Rang gelangte Werner Fasel aus Gipf-Oberfrick mit 3996 Punkten, der fünfte Rang ging an Martin Bachofer aus Eiken mit 3985 Punkten und der sechste Rang an Hansruedi Graf aus Zeiningen mit 3972 Punkten.
Im siebten Rang war Ernst Waldmeier aus Hellikon mit 3941 Punkten, im achten Rang Guido Erni Guido aus Schupfart mit 3932 Punkten. In den weiteren Rängen: Walter Ruflin aus Schupfart mit 3914 Punkten und Bruno Leubin aus Schupfart mit 3871 Punkten.
Es war ein schöner Nachmittag, den alle sehr genossen, da man sich wieder einmal ungezwungen unterhalten konnte. Auch das Essensangebot danach wurde rege genutzt und die Gespräche weitergeführt.
Ein spezieller Dank ging an das Team der TVV Herznach, welche den Saal vorbereitet hatten und den Trostpreis sowie das feine Znacht mit Dessert offerierten.
Am 7. Mai findet die Frühjahrswanderung der Turnveteranen-Vereinigung in Wölflinswil statt. Nähere Informationen dazu folgen noch.
Bilder:
1. Spannende Spiele im Gemeindesaal Herznach.
2. Sieger George Brogli aus Wittnau (Mitte), Zweiter Heinz Kim aus Zuzgen (links) und Dritter Martin Schlienger aus Hellikon (rechts).
3. Vierter Werner Fasel aus Gipf-Oberfrick (links), Fünfter Martin Bachofer aus Eiken (rechts) und Sechster Hansruedi Graf aus Zeiningen (Mitte).
4. Siebter bis zehnter Rang: Ernst Waldmeier aus Hellikon, Guido Erni aus Schupfart sowie Walter Ruflin und Bruno Leubin, beide aus Schupfart.
5. Der Trostpreis ging an Peter Jeck aus Zeiningen.
Fotos: zVg