(rg) Am Donnerstag fand das diesjährige Jassen der Turnveteranen-Vereinigung Fricktal im Gemeindesaal von Herznach statt.
Draussen herrschte leicht trübes Wetter, welches sich aber nicht auf die 44 motivierten Jasserinnen und Jasser übertrug, welche 48 Spiele in 4 Passen spielten. Es gab ganz spannende Duelle und erst im letzten Durchgang kristallisierten sich die ersten drei Plätze heraus.
Als Sieger stand nach rund drei Stunden Sepp Treier von Oberhof mit 4393 Punkten fest, vor Sepp Wächter, Sulz, 4283 Punkte, auf dem zweiten Platz und Martin Schlienger, Hellikon, 4209 Punkte, auf dem dritten Rang.
Auf den zwei vierten Rängen fand man aus Hellikon Peter Hufschmid, 4148 Punkte, und aus Zeiningen Hansruedi Graf, 4148 Punkte. Im sechsten Rang platzierte sich Bruno Leubi, 4140 Punkte, Schupfart, und im siebten Rang Kurt Amsler, 4129 Punkte, Wölflinswil . Es folgten: 8. Othmar Ackle, 4081 Punkte, Herznach; 9. Silvan Steinacher, 4038 Punkte, Sulz; 10. Bruno Bienz, 3939 Punkte, Zuzgen.
Es war ein schöner Nachmittag, den alle sehr genossen. Ein Dankeschön geht an alle, die mitgeholfen und mitorganisiert haben.