(mt) Das Bernerchörli Frick war am vergangenen Wochenende gleich an zwei Erntedank-Gottesdiensten eingeladen zum Singen und Jodeln. Schon zum vierten Mal waren die Musiker in der Kirche in Lostorf, so auch am Samstag, 24. September.
Auch in diesem Jahr war eine schöne Vielfalt an Gemüse und Früchten vor dem Altar dekoriert. Die Jodellieder umrahmten feierlich den Gottesdienst und später wurde ein feines Apéro angeboten mit frisch gepresstem Apfelsaft und gebackenem Speckzopf.
Am Sonntagmorgen, 25. September, in Herznach eröffnete gleich zu Beginn das Bernerchörli den Gottesdienst mit dem Seeländerjutz mit Taler schwingen, was sicher ein Höhepunkt war von allen gesungenen Jodelliedern. Obwohl es diesen Sommer viel Hitze, Trockenheit und kaum Regen gab, sah man vor dem Altar eine reiche Ernte. So die Worte in der Predigt und ein Grund zum danken. Auch hier genossen alle nach dem Gottesdienst ein feines Apéro.
Nun bereitet sich das Bernerchörli Frick auf den Heimatabend vor, Konzert und Theater am Samstag 19. November in Frick um 14 Uhr und 20 Uhr. Der Chor freut sich, nach zwei Jahren endlich wieder einen Heimatabend zu haben und hofft auf viele Gäste.