Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Bedeckt
15.2 °C Luftfeuchtigkeit: 52%

Dienstag
5.5 °C | 15.6 °C

Mittwoch
2.6 °C | 15 °C

Der Gemischte Chor Staffeleggtal stimmte auf Weihnachten ein.

Der Gemischte Chor Staffeleggtal stimmte auf Weihnachten ein

(eing.) Am dritten Adventsonntag lud der Gemischte Chor Staffeleggtal zum Adventskonzert in die Kirche in Herznach-Ueken ein. Unter der Leitung von Margit Klusch durften die Besucher ein abwechslungsreiches und besinnliches Konzert geniessen. Heloise Clifford begleitete den Chor am Klavier.

Das Konzert wurde mit dem Adventsjodler von Lorenz Maierhofer eröffnet. Es folgten bekannte schöne und besinnliche Adventslieder. Der erste Teil enthielt neuere Lieder, welche auf die kommende Weihnachtszeit einstimmten. Das Volkslied «Maria durch ein Dornwald ging» und Händels Arie «Tochter Zion» standen für die berühmtesten Weisen.

Die junge Sängerin Vanessa Hauenstein gewann die Herzen der Konzertbesucher mit zwei bekannten, aktuellen Weihnachtsliedern aus dem englisch-amerikanischen Sprachraum. Mit diesen Liedern wurde eine Brücke geschlagen zwischen altbekannten und neuzeitlichen Advents-Weihnachtsliedern. Das Publikum hatte wie immer bei den Konzerten des Chores die Gelegenheit mitzusingen. Mit viel Charme und Humor lud Margit Klusch dazu ein.

Der Co-Präsident des Gemischten Chors Staffeleggtal, Roland Baschnagel, bedankte sich bei den zahlreichen Konzertbesuchern und lud zum Apéro ein mit Glühwein und Lebkuchen. Und so manches Gespräch entstand am wärmenden Feuer vor der Kirche, trotz des sehr kalten Winds.

Bild: Der Gemischte Chor Staffeleggtal stimmte auf Weihnachten ein.
Foto: zVg