Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Mäßig bewölkt
5.6 °C Luftfeuchtigkeit: 71%

Montag
2.3 °C | 6.2 °C

Dienstag
4.9 °C | 7.3 °C

Gemeinde-/Vereinsmitteilungen 4-2022

 

Sirenentest 2022
Am Mittwochnachmittag, 2. Februar 2022, findet von 13.30 bis 14.00 Uhr in der ganzen Schweiz die jährliche Kontrolle der Alarmsirenen statt. Dabei sind keine Verhaltens- und Schutzmassnahmen zu ergreifen. Bei der Sirenenkontrolle wird die Funktionstüchtigkeit der stationären und mobilen Sirenen getestet, mit denen die Einwohner bei Katastrophen- und Notlagen oder im Falle eines bewaffneten Konfliktes alarmiert werden. Ausgelöst wird das Zeichen «Allgemeiner Alarm»: Ein regelmässig auf- und absteigender Heulton von einer Minute Dauer. Wenn das Zeichen «Allgemeiner Alarm» jedoch ausserhalb des angekündigten Sirenentests ertönt, bedeutet dies, dass eine Gefährdung der Bevölkerung möglich ist. In diesem Fall ist die Bevölkerung aufgefordert, Radio zu hören, die Anweisungen der Behörden zu befolgen und die Nachbarn zu informieren. Hinweise und Verhaltensregeln finden Sie auf Seite 680 und 681 im Teletext sowie im Internet unter www.sirenentest.ch. Der Sirenentest dient neben der technischen Funktionskontrolle der Sireneninfrastruktur auch der Information und Sensibilisierung der Bevölkerung bezüglich Verhalten bei einem Sirenenalarm. • Weitere wichtige Informationen: Informieren Sie sich auch über ALERTSWISS und laden Sie die App auf Ihr Smartphone. www.alert.swiss

Neues Vorstandsmitglied WSU
Bis anhin war Peter Signer Vorstandsmitglied bei der Wasserversorgungs-Genossenschaft Sissach und Umgebung WSU. Der Rücktritt vom Vorstand erfordert den Ersatz eines Genossenschafters oder einer Genossenschafterin aus Hersberg. Dementsprechend können Interessierte sich bei der Gemeindepräsidentin, Iris Allenspach, Tel. 061 922 25 05 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., melden. Weitere Informationen können auch den Statuten und dem Reglement auf der Homepage von Hersberg entnommen werden. Entschädigung: CHF 25.00 pro Sitzungsstunde. Der Gemeinderat dankt Peter Signer für seinen langjährigen Einsatz.

Baumschnittholz
Ab sofort kann bis 31. März 2022 erneut Baumschnittholz beim Festplatz deponiert werden. Bitte beachten Sie die Vorschriften betreffend «Entsorgung Astmaterial» auf der Homepage und Gemeinde-News-App.