(bs) Zum ersten Mal seit fünf Jahren konnte in Gipf-Oberfrick das kreative Arbeiten der Jungs und Mädchen vom Kindergarten bis zu den Abschlussklassen bewundert werden.
Im Erdgeschoss des Regos-Schulhauses zeigte die Oberstufe, was sie im laufenden Schuljahr gezeichnet und handwerklich gestaltet haben: Dog-Spiele, Messer, Eigernordwände, Caramboles, ein Schachbrett mit Zinnfiguren oder ein selbst designter Hoody und vieles mehr. In vielen Familien wird mit diesen tollen, selbstgemachten Spielen bestimmt wieder neue Spielfreude einkehren.
In der Mehrzweckhalle war das Schaffen des Kindergartens und der Primarschule zu bewundern. Aus alt mach neu – das war das Motto der 6.-Klässler. Alle verwandelten einen alten, unscheinbaren Stuhl in einen neuen, bunten und individuellen Stuhl mit zusätzlichen Funktionen und einem eigens dazu passenden Stuhlkissen. Der Kindergarten liess zahlreiche Frösche durch die Halle hüpfen und man konnte die Eichhörnchen in ihrem Kobel bestaunen. Die Künstler und Künstlerinnen zeigten mit viel Freude und Farbe, dass Liebe und Talent in ihren Arbeiten steckt.
Die Besucher der Ausstellung konnten sich im Bistro der 3. Sek. mit selbst zubereiteten Köstlichkeiten verpflegen. Wer noch etwas Süsses und einen Kaffee geniessen wollte, konnte dies im Café der Landfrauen tun. Fotos: zVg