(he) Bei schönstem Wetter und besten Schneebedingungen genossen zehn Mitglieder des Männerturnvereins Gipf-Oberfrick das diesjährige Skiweekend in Davos.
Nach der Anreise am Freitagabend mit dem ÖV, wo leider noch ein Rucksack im Zug verloren ging, konnte die Unterkunft bezogen und das Nachtessen ohne weitere Probleme eingenommen werden.
Bei strahlendem Sonnenschein wurde am Samstag das Parsenn-Gebiet erkundet. Es machte richtig Spass, auf den frisch präparierten Pisten bei angenehmen Temperaturen die Hänge hinunter zu schwingen. Nach einem gemütlichen Nachtessen mit etlichen Amuse-Bouches und noch mehr Limoncello endete ein wunderbarer Wintertag.
Am Sonntag ging es auf die andere Talseite, aufs Jakobshorn. Auch hier beste Pistenverhältnisse bei etwas kühleren Temperaturen, dafür mit herrlicher Rundumsicht auf das verschneite Alpenpanorama. Zwischendurch ergab sich auch die Möglichkeit, die bei den Abfahrten verbrauchte Energie in einem der gemütlichen Bergrestaurants wieder aufzutanken, was rege benutzt wurde.
Am späteren Nachmittag hiess es dann wieder zurück ins Tal, wo der Zug für die Heimreise auf die Männer wartete. Ein tolles, bestens organisiertes Wochenende ging zu Ende.