(bs) Nachdem die GV des Samaritervereins Gipf-Oberfrick im letzten Jahr schriftlich durchgeführt worden war, war die Freude gross, sich für die 98. Generalversammlung im Gasthaus Rössli zu treffen.
Die Präsidentin, Herta Bernert, durfte 20 Anwesende begrüssen. Die Traktanden wurden zügig behandelt. Der Jahresbericht 2021 fiel etwas kürzer aus, konnte der Verein sein Vereinsleben doch leider erst wieder im Juni starten. Auch die Postendienst-Einsätze hielten sich wegen der Pandemie in Grenzen. Im laufenden Vereinsjahr warten unter dem Motto «Samariter in Bewegung» viele tolle und lehrreiche Übungen auf die Mitglieder.
In diesem Jahr standen bei der GV auch Wahlen an. Herta Bernert sowie die restlichen Vorstandsmitglieder und die Revisorinnen wurden einstimmig und mit Applaus für weitere drei Jahre wiedergewählt.
Für 40 Jahre Vereinstreue wurde Sonja Husner geehrt. Ihr breites Wissen, ihre Zuverlässigkeit und die ruhige Art werden im Verein sehr geschätzt. Sie durfte einen bunten Blumenstrauss und einen herzlichen Applaus entgegennehmen.
Mit Elan packen die 25 Samariterinnen das neue Vereinsjahr zusammen an. Viele weitere Informationen zum Samariterverein, dem kostenlosen Blutdruckmessen und den Monatsübungen unter www.samariter-go.ch