(wa) Die Generalversammlung des KTZV Gipf-Oberfrick, Frick und Umgebung fand am Freitag, 6. März, fand statt.
Bereits vor Beginn der Versammlung lud der Verein seine Mitglieder zu einem gemeinsamen Nachtessen ein. Im Anschluss wurde die GV eröffnet. Besonders erfreulich war die Aufnahme von Jens Lustenberger als neues Mitglied. Er widmet sich neu der Zucht von Loh schwarz und wurde dabei von Präsident Roland Schmid sowie André Herzog mit Zuchttieren versorgt.
An der Vereinsmeisterschaft bei den Kaninchenstämmen belegte André Herzog mit seinen Loh den 1. Rang. Den 2. Platz erreichte Andrea Schmid mit Kleinwidder Madagaskar, gefolgt von Paul Schöpfer mit Schwarz Feh auf dem 3. Rang. In der Kategorie Kaninchen Kollektion sicherte sich Roland Schmid den 1. Platz. Auf dem 2. Rang platzierte sich Paul Schöpfer mit Blau Wiener, während Paul
Gysin mit Neuseeländern den 3. Rang belegte.
Bei den Geflügeln gewann Aaron Wiedmer mit Satsumadori den 1. Rang. Ein weiterer Höhepunkt war die Ernennung von Andrea Schmid zum Ehrenmitglied, verbunden mit einem herzlichen Dank für ihre langjährige Kameradschaft und ihr grosses Engagement im Verein.