(pd) Der Jurapark-Markt gastiert dieses Jahr im Rahmen des traditionellen 18. «Aargauer Tag der Artenvielfalt» in Gipf-Oberfrick. Dieser findet am Samstag, 11. Juni, auf dem Schulgelände in Gipf-Oberfrick von 10 bis 17 Uhr statt. Gemeinsam mit dem Naturama Aargau und der Gemeinde Gipf-Oberfrick lädt Jurapark ein, die einzigartige Biodiversität und Produkte der Region kennenzulernen.
Bei den kostenlosen Exkursionen in und rund um die Jurapark-Gemeinde gibt es Spannendes zu entdecken. Besucher geniessen und entdecken handwerkliche Produkte sowie Gaumengold aus der Jurapark-Region. Ausserdem gibt es Erlebnis- und Informationsstände zu Natur- und Umweltthemen auf dem Festgelände. Oder man geniesst das Markttreiben bei Crêpe, Kaffee oder einem Glas regionalem Wein. Ob Familie, Kinder, Erwachsene oder Laie – für Naturinteressierte jeden Alters gibt es etwas zu entdecken, beobachten und zu erforschen!
Der «Pfad der Artenvielfalt», mit Informationstafeln zu Natur- und Umweltthemen, führt vom Bahnhof Frick zum Festplatz auf dem Schulgelände in Gipf-Oberfrick. Weitere Informationen zum Anlass unter www.tagderartenvielfalt.ch
Foto: zVg