Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Ein paar Wolken
21.5 °C Luftfeuchtigkeit: 72%

Samstag
12.7 °C | 28 °C

Sonntag
16.8 °C | 27.8 °C

Die Chöre von Gansingen und Kaisten zusammen mit den Bläsern der MGG und Chorleiterin Hiltrud Krack (vorne in Rot). Foto: zVg
Featured

Festgottesdienst zum 130-Jahr-Jubiläum des Kirchenchors Gansingen

(ub) Es war eine Freude zu sehen, wie viele Pfarreiangehörige, Besucher der Nachbargemeinden und auch Interessierte aus den angrenzenden Bezirken den Weg zum Festgottesdienst in die Kirche Gansingen fanden. Zum 130-Jahr-Jubiläum beschenkte sich der feiernde Kirchenchor mit einem musikalischen Leckerbissen.

Die wohlklingende «Missa Brevis» von Jacob de Haan wusste alle Anwesenden zu begeistern. Die Gansinger Chorleute wurden unterstützt vom befreundeten Kirchenchor aus Kaisten. Ein Bläserensemble der MG Gansingen begleitete den grossen Festchor meisterlich. Diakon Bernhard Hausherr gratulierte den SängerInnen zum Jubiläum und dankte den anwesenden «Chörlern», aber auch allen noch aktiven Kirchenchören in den Pastoralräumen. Präsident Andi Oeschger betonte in seiner Ansprache das Wohlbefinden, das durch magische Weise durch Gesang entsteht – sei es bei den Vortragenden oder den Zuhörenden. Dass der Gansinger Verein auch gerne neue MitsängerIinnen begrüssen würde, war ein spezieller Wunsch von ihm. Er dankte allen, die zu diesem besonderen Anlass ihren wichtigen Beitrag geleistet hatten, und lud die Anwesenden zum fröhlichen (gemeinsamen) Apéro ein. Bei diesem rege und mit guten Gesprächen benutzten Abschluss durfte auf eine gute und erfolgreiche Zukunft angestossen werden.

Bild: Die Chöre von Gansingen und Kaisten zusammen mit den Bläsern der MGG und Chorleiterin Hiltrud Krack (vorne in Rot). Foto: zVg