(ub) Am Sonntag, 27. Februar, stand für die Wandergruppe der G-50-Schützen aus Frick keine Fasnacht sondern ein «verrückt-schöner» Winterausmarsch auf der Agenda.
Bei herrlichem Winterwetter – trotz Bise – marschierten neun Wanderfreudige von Frick aus los in Richtung Ueken. Beim Dorfeingang führte der Weg rechts ab den Berg hinauf zum Aussichtspunkt Hübstel. Dort angekommen war an der prächtig eingerichteten Feuerstelle ein Zwischenhalt angesagt. Die Organisatoren tischten feine Leckereien und Getränke auf, die bei dem schönen Wetter und der herrlichen Aussicht besonders gut mundeten.
Weiter ging der Weg hinab nach Herznach, vorbei an bereits blühenden Gärten in den Gasthof Löwen. Dort gesellten sich noch einige der Sportschützen zu den Wanderern an den Mittagstisch. In froher Runde wurde das angebotene Menü genossen. Schnell verflog die Zeit, und so marschierten die Wanderer zurück an den Ausgangspunkt in Frick. Einer der Teilnehmer bemerkte, dass er jetzt sein Kontigent an Schritten für die nächsten fünf Tage bereits erreicht hatte. Ein herzlicher Dank gebührt den Organisatoren, an der Spitze Daniela und Othmar.