(eing.) Am vergangenen Freitag fand die traditionelle Halloweenparty der Tanzschule Unicorn, zum zweiten Mal in den Räumlichkeiten der TanzLuft in Frick, statt.
Über 60 kleine Skelette, Hexen, Geister und sonstige gruselige Gestallten nahmen in diesem Jahr teil und tanzten ausgelassen bis in die Dunkelheit hinein. Halloweentänze, Polonaisen und ein Kostümwettbewerb hielten die gespenstische Meute auf Trapp und sorgten für eine ausgelassene Stimmung. In diesem Jahr ging der erste Platz des Kostümwettbewerbs an ein auf der Erde gelandetes Marsmännchen bei den Jungs. M. aus Eiken konnte sich somit vom letztjährigen zweiten Platz auf den diesjährig ersten Platz verbessern, und die letztjährige Gewinnerin H. aus Gipf- Oberfrick konnte sich erneut auf dem Siegerpodest halten, mit ihrem Kostüm «Horrorclown».
Nach ganz viel Tanz, Spass und feinen Hotdogs, Pommes und Zuckerwatte ging es auf die legendäre Gruselwanderung. Der Weg war gesäumt von ausgelegten Grablichtern, richtige Gruselstimmung und Spannung lagen in der Luft. An der einen oder anderen Ecke wurden die Kinder von Hexen, Skeletten und Clowns überrascht und mit Süssigkeiten und Geschenken für ihren Mut belohnt.
Den krönenden Abschluss einer gelungenen Halloweenparty lieferte Regula Heinzer aus Zeihen mit ihrer sensationellen LED-Show. Sie zauberte Kürbisse, Gespenster und Hexen in den Nachthimmel und brachte sowohl die Kinder als auch die Eltern zum Staunen.