(eing.) Das erste Open-Air-Konzert 2023 im malerischen Meck-Garten in Frick findet am Freitag, 23. Juni, statt. Dafür haben die Meck-Verantwortlichen eine perfekt passende Trouvaille aus Bordeaux eingeladen, die mit ihrem überzeugenden «Acoustique Reggae» einen wunderbaren Rahmen für ein Sommernachtsfest bietet: LNP Roots Family. Wie der Name bereits verrät, stammen die drei MusikerInnen wirklich aus derselben Familie.
Seit seiner Gründung in der Nähe von Bordeaux im Jahr 2012 hat das Trio, bestehend aus zwei Brüdern und einer Schwester, sehr erfolgreich Frankreichs Bühnen bespielt. Ihr sensibler «raggacoustique» Reggae wird von der Öffentlichkeit ebenso wie von Fachleuten bejubelt – der Clip «La Voix du Peuple» generierte im Netz bereits mehr als eineinhalb Million Views.
Das Trio hat eine musikalische Ästhetik entwickelt, die begeistert –sanft vorgetragene, kräftige Botschaften von Liebe, Respekt und Weltoffenheit und voller Leidenschaft und Engagement gegen diejenigen, die zunehmend falsche Werte vertreten. Inspiriert wurde die Band durch die Frenchy Reggae Stars Taïro, Tryo oder Sinsémilia. Im Gegensatz zu Jamaika findet gerade im frankophonen Raum eine positive Entwicklung des Genres Reggae statt.
Trotz der sehr unüblich reduzierten Instrumentierung von drei Stimmen und zwei Gitarren überzeugt die Band Live mit ihren «raggacoustic» Vibes – eine Idealbesetzung für ein tolles Sommernachtsfest im schönen Meck-Garten.
Freitag 23. Juni, Bar ab 20 Uhr, Konzert um 21 Uhr; Eintritt: 35/25 Franken. Reservation: