(cs) Auch in diesem Jahr konnte die Stubete des Akkordeon-Orchesters Frick (AOF) bei schönstem Spätsommerwetter anfangs September durchgeführt werden. Schon beim Start um 12 Uhr füllten sich mehr als die Hälfte der Plätze, weil sich die Gäste zum Zmittag auf Kartoffelsalat mit Rauchwürsten oder Wienerli freuten.
In lockerer Reihenfolge wurde den ganzen Nachmittag musiziert. Die Kindergruppen mit Begleitung von ihren Musikschullehrerinnen Doris Erdin und Priska Herzog und die Erwachsenenformationen wagten sich zu durchmischen oder halfen sich mit der Bassgeige aus. Abwechslung brachten auch die wunderschönen Jodellieder. Die Besucher:innen genossen die fröhlichen Stunden des Zusammenseins auf dem gut gelegenen und schönen Erlenhof, ein idealer Ort für diesen Anlass.
Die Stubete war nicht der letzte Anlass im Vereinsjahr. Das Akkordeon-Orchester und die AOF-Schwyzerörgeli spielen in den zwei Konzerten in der Kirche unter anderem die Mondscheinsonate, Flair de Musette, Schöö glichmässig und Irish Castle und freuen sich auf viele Besucher:innen. Sie finden statt am 5. November um 19 Uhr in der Kirche Herznach und am 6. November um 17 Uhr in der kath. Kirche Frick.